Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Auffahrunfall
4000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag, 13.40 Uhr, in der Eisenacher Straße in Mihla ereignet hatte. Ein 60-jähriger Renaultfahrer wollte nach rechts in die Gartenstraße abbiegen und bremste dazu sein Fahrzeug ab. Eine dahinter befindliche Opelfahrerin (31) bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Renault auf. Dieser drehte sich und kam in der Gartenstraße zum Stehen. Mit leichten Verletzungen im Halswirbelbereich musste der Renaultfahrer ins St. Georg Klinikum gebracht werden. Der Renault wurde abgeschleppt.

Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen
Am 27.03.2012 um 18.05 Uhr fuhr in der Salzunger Straße Immelborn in Höhe der Unterführung, vermutlich aus Unaufmerksamkeit, die Fahrzeugführerin eines VW Passat auf einen verkehrsbedingt stehenden Toyota auf. Durch die Kollision wurde der Toyota noch auf einen vor ihm stehenden VW Polo geschoben, so dass auch an diesem Sachschaden entstand. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 13100 Euro.

Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 31-jähriger Fahrzeugführer eines Skoda befuhr am 27.03.2012 um 11.15 Uhr die L 1027 vom Glasbach her kommend in Richtung Bad Liebenstein. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Böschung. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

Fußgängerin beleidigt
Bereits am 24.03.2012 zwischen 15.00 bis 15.30 Uhr befand sich die Geschädigte zu Fuß auf dem Parkplatz des REWE Marktes in der Rhönstraße Geisa. Einem Fahrzeugführer missfiel wahrscheinlich das Verhalten der Geschädigten, so dass er mit seinem Fahrzeug an dieser vorbeifuhr und sie mit den Worten « Blödes Arschloch, was bildest du dir ein.» Beleidigte. Die Geschädigte erstatte daraufhin Anzeige wegen Beleidigung bei der Polizei.

Anzeige

Aufgefahren
Der 21-jährige Fahrzeugführer eines VW Polo befuhr am 27.03.2012 um 15.35 Uhr die Hauptstraße und bemerkte in Höhe der Einmündung in den Alten Weg in Bad Salzungen zu spät den vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden Chevorlet, so dass er auf diesen auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Mit Gegenverkehr kollidiert
Der Fahrzeugführer eines Opel befuhr am 27.03.2012 um 10.10 Uhr die L 2603 aus Geismar kommend in Richtung Wiesenfeld kam aus Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gartenzaun beschädigt
Bereits in der Nacht vom 24.03. zum 25.03.2012 beschädigten unbekannte Täter ein Gartenzaunsfeld in der Barchfelder Straße 11 Bad Liebenstein. Das Gartengrundstück befindet sich unmittelbar am Stadtpark. Zum Tatzeitpunkt befanden sich mehrere Jugendliche im Stadtpark, die dort feierten.
Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

In Grundschule eingebrochen
Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen dem 26.03., 16.30 Uhr bis zum 27.03.2012, 6.00 Uhr gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude Stadtlengsfeld. Dazu brachen sie im Bereich des Schulhofes eine Tür auf, um so in das Innere des Schulgebäudes zu gelangen. Im Gebäude wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Zum Aufnahmezeitpunkt war noch nicht bekannt inwieweit Gegenstände entwendet wurden. Der Sachschaden an den aufgebrochenen Türen beläuft sich auf zirka 1000 Euro.
Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Te.: 03695/5510 entgegen.

In Jugendclub eingebrochen
In der Nacht vom 26.03 zum 27.03.2012 drangen unbekannte Täter gewaltsam durch Einschlagen eines Fensters in den Jugendclub in der Straße der Einheit 137 Bad Salzungen ein. Aus diesem entwenden sie eine Play-Station 3 und einen Flachbildfernseher. Der Beutschaden beläuft sich auf 550 Euro.
Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.