Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Aus Unaufmerksamkeit aufgefahren
Am 24.04.2012 um 7.30 Uhr befuhren ein VW und nachfolgend ein Lkw DAF die Ortslage Sünna aus Richtung Vacha kommend. Im Bereich der dortigen Baustelle fuhr der Lkw-Fahrer aufgrund von Unaufmerksamkeit auf den VW auf, so dass an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 1300 Euro entstand.

Vor Baum gefahren und leicht verletzt
Der 49-jährige Fahrzeugführer eines Peugeot befuhr am 24.04.2012 um 11.28 Uhr die L 1022 aus Gospenroda kommend in Richtung Springen. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich mit seinem Pkw und kam in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrzeugführer leichte Verletzungen am Kopf. Am Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Durch vermutlich blaues Fahrzeug geschädigt und abgehauen
Am 23.04. gegen 7.15 Uhr stellte der Fahrzeugführer eines Peugeot diesen in der Heinrich Mann Straße Höhe3 Nr. 34 Bad Liebenstein ab. Als er um 8.30 Uhr wieder zum Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung am Kotflügel vorn rechts fest.
An der Beschädigung war blauer Fremdfarbabrieb zu erkennen. Einen Hinweis auf den Verursacher wurde am Fahrzeug des Geschädigten nicht hinterlassen. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf zirka 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Fenster der Sporthalle Am Stadion eingeworfen
Bereits am 22.04.2012 zwischen 17.00 – 17.30 Uhr schmissen vermutlich Kinder die Scheiben auf der Südseite der Sporthalle Am Stadion Bad Salzungen ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand spielten diese dort und warfen mit Steinen, wobei dann zwei Scheiben zerbrachen. Der Schaden an der Sporthalle beläuft sich dabei auf zirka 500 Euro.

Anzeige

Koppelzaun beschädigt
Unbekannte Kradfahrer beschädigten bereits in der Nacht vom 20.04. zum 21.04.2012 eine Pferdekoppel in der Flur «Am Sattelsraine» in Geisa, so dass die Pferde aus der Koppel ausbrechen konnten. Es wurden insgesamt 8 Koppelpfähle und Koppeldraht im Gesamtwert von 100 Euro entwendet. Nach Angaben der Geschädigten sei dies nicht das erste Mal, dass ihr die Koppel beschädigt wurde und die Pferde ausbrechen konnten.
Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Lausbuben lösten Großeinsatz aus
Dienstagabend fiel sicher jedem Eisenacher auf, dass der Hubschrauber der Polizei mehrfach über der Wartburgstadt kreiste. Zwei 11-Jährige waren zuvor nicht von der Schule in das Kinderheim, in dem sie gerade untergebracht sind, zurückgekehrt. Groß war die Sorge und so suchte das Heimpersonal und die Polizei bis in die Nacht hinein die beiden Ausreißer. Mittwoch gegen 8.30 Uhr atmeten Alle auf, als die Jungen wieder unversehrt auftauchten. Als Grund für ihr Verschwinden gaben sie an, dass sie die Abenteuerlust gepackt hatte. So hatten die Zwei die Nacht auf einem Flachdach eines Wohnhauses in Eisenach verbracht. Gewärmt hatten sie sich mit Teppichen und Kissen vom Sperrmüll.

Diebstahl
Vermisst wird seit letzter Woche von einem Grundstück im Möhraer Weg in Marksuhl eine Wäschespinne im Wert von 120 Euro. Ein Langfinger war zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Samstag, 13 Uhr auf das Grundstück gelangt und entwendete den stromlosen Wäschetrockner.
Die Polizei sucht nun Zeugen unter Tel.: 03691-2610.

Anhänger weg
Ein Mann hatte letzte Woche Mittwoch seinen Pkw-Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen: WAK-AZ 448 beladen mit Sperrmüll vor einer Garage in der Straße Am Moseberg in Eisenach abgestellt. Als er diesen am Dienstag 13.45 Uhr wieder nutzen wollte, war er verschwunden.
Auch zu diesem Diebstahl sucht die Polizei Zeugen unter Tel.: 03691/2610.