Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Wildunfall
Eine VW-Fahrerin befuhr am 26.06.2012 gegen 0.15 Uhr die Kreisstraße aus Richtung Buttlar kommend in Richtung Bermbach. Kurz hinter Buttlar kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1500 Euro.

Zeugen gesucht
In der Zeit vom 22.06., 19.30 Uhr, bis 23.06.12, 13.30 Uhr, zerkratzten unbekannte Täter einen Renault Megane, der auf dem Parkplatz Hans-Beimler-Weg Bad Salzungen abgestellt war. Der Schaden beträgt zirka 1000 Euro.
Hinweise, die zur Aufklärung dienen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Überschlagen
Ein 18-Jähriger war am Montag, 6.30 Uhr, mit seinem Toyota von Eisenach in Richtung Förtha unterwegs. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn auf den unbefestigten Randstreifen und lenkte nach links. So fuhr er über die Gegenfahrbahn an einem Hang entlang, kam zurück auf die Straße und überschlug sich. Der Toyota rutschte noch einige Meter auf dem Dach und blieb neben der Fahrbahn liegen. Der junge Mann klagte noch an der Unfallstelle über Nackenschmerzen, wollte sich jedoch selbständig zum Arzt begeben. Seine beiden Insassen (22 und 24 Jahre) wurden ebenfalls leicht verletzt. Durch den Unfall wurden außerdem ein Leitpfosten und der Mast eines Verkehrszeichens aus der Verankerung gerissen.
Über die genaue Höhe des Sachschadens liegen der Polizei noch keine genauen Angaben vor.

Opel landete im Feld
10050 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Frau ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 13.25 Uhr, auf der Landstraße zwischen Mihla und Neukirchen, in Höhe des Reitenberges, ereignet hatte. Eine 43-Jährige hatte mit ihrem Opel trotz Überholverbots einen Pkw überholt und beim Wiedereinscheren die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte frontal in den Straßengraben. Danach überschlug sie sich mehrfach und kam erst nach knapp 40 Metern auf dem Feld zum Stehen. Die Fahrerin hatte Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich und wurde ins St. Georg Klinikum gebracht.
Die Landstraße musste kurzzeitig fuhr die Rettungsfahrzeuge gesperrt werden.

Anzeige

Vandalismus
Kopflos und wahrscheinlich rein aus Zerstörungswut gingen unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag zu Montag in der Kleingartenanlage, der Ernst-Thälmann-Straße 100 Eisenach vor. So beschädigten sie den Zaun und das Eingangstor der Anlage aufs massivste. Danach zerschlug man diverse Betonelemente, die als bauliche Trennung zwischen den einzelnen Gärten stehen. Randalierend ging es in zwei Gärten weiter. Hier zerstörten sie die Fenster und Türen der Schuppen, zerschlugen Kunststofftische und Keramikfiguren. An einem Schuppen fand man in grüner Farbe die Aufschrift «Sorry» und einen aufgemalten «Smiley». Dem nicht genug drehten die Vandalen noch sämtliche Wasserhähne der Gartenanlage auf. In welcher Menge hier Wasser wegfloss, kann noch nicht beziffert werden. Der vorläufige Sachschaden wird auf mindestens 1300 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 03691/2610 entgegen.

Mopeddiebstahl
Den Verlust seiner blau-rotfarbenen Simson S51 musste ein Mann am Montagmorgen feststellen. Unbekannte waren in der Nacht zuvor auf das Grundstück in der Mihlaer Straße Bischofroda gelangt und hatten das stillgelegte Moped vom Hof gestohlen.

Diebe flüchteten
Unter dem Vorwand auf die Toilette zu müssen, begab sich am Montag, 15.45 Uhr, eine männliche, unbekannte Person in den Aufenthaltsraum der Angestellten eines Cafes auf dem Johannisplatz und entwendete dort ein Portmonee mit der Kreditkarte, dem Personalausweis und 50 Euro Bargeld. Der Täter und eine weitere männliche Person rannten anschließend in Richtung Querstraße davon. Die beiden Männer werden auf 20-25 Jahre geschätzt. Der eine soll etwa 180 cm groß sein, von kräftiger Statur und hatte sehr kurze, dunkle Haare. Außerdem trug er ein blaues T-Shirt. Der andere Mann wurde auf ca. 175 cm geschätzt und trug ein langärmliges, schwarzes Oberteil mit weißer Aufschrift. Auffallend war dessen schwarz-weiß karierte Hose.
Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen unter Tel.: 03691/2610.

Im Schlaf bestohlen
Ein Lkw-Fahrer stellte sein Gefährt am Montag, 19.30 Uhr, auf den Parkplatz der B7 an der Landesgrenze ab und legte sich dann in der Fahrerkabine zum Schlafen. Am nächsten Morgen gegen 3 Uhr stieg der Brummifahrer aus, um Austreten zu gehen. Hier musste er feststellen, dass aus dem Tank seines Lkw ca. 200 Liter Diesel fehlten.

Anzeige