Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Hausfassade beschädigt
Bereits in der Zeit vom 23.06.2012, 15.00 Uhr, bis zum 24.06.2012, 11.00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter 8 Asbestplatten der Hausfassade in der Gartenstraße Bad Salzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Zwei Ladendiebe
Durch den Ladendetektiv wurde am 26.06.2012 im Tegut-Markt in der Bahnhofstraße Bad Salzungen ein 13-jähriger Junge erwischt, der mehrere Getränkebüchsen und Chips entwenden wollte. Bei seiner Tatausführung hatte vermutlich eine 15-Jährige «Schmiere» gestanden. Beide erwartet nun eine Anzeige.

Mit Reh kollidiert
Am 25.06.2012 befuhr der Fahrzeugführer eines Pkw die
L 1022. In Höhe des Sägewerkes überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn, so dass es zur Kollision zwischen Fahrzeug und Reh kam, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro am Fahrzeug entstand.

Gegen Absperrpoller gefahren und abgehauen
Am 26.06.2012 um 5.00 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Einfahrt zum Parkplatz Leimbach des Rotstiftmarktes einen Absperrpoller beschädigt haben. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 400 Euro.

Beschädigung am Fahrzeug festgestellt
Eine junge Frau brachte am 26.06.2012 auf hiesiger Dienststelle zur Anzeige, dass sie um 17.15 Uhr ihr Fahrzeug auf dem Kirchplatz für 5 min in Höhe der Rentenversicherung geparkt hat. Anschließend wäre sie in die Rhönstraße auf den Parkplatz des Lidl -Marktes Bad Salzungen gefahren. Nachdem sie dort wieder zu ihrem Auto kam, stellte sie die Beschädigung an ihrem Fahrzeug fest. Es befanden sich Lackschäden im Bereich der Tür auf der Fahrerseite. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1000 Euro.

Polizei sucht Zeugen
In und rund um Eisenach fanden in den letzten Tagen etliche Unfallfluchten statt, zu denen die Polizei unter Tel.: 03691-2610 Zeugen sucht.

Anzeige

So hatte ein unbekanntes Fahrzeug letzten Samstag, zwischen 8 Uhr und 12 Uhr einen Golf in der Straße Burgberg in Creuzburg beschädigt und eine gelbe Lackspur hinterlassen. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

In der Nacht von Montag zu Dienstag verursachte ein unbekanntes Fahrzeug in Eisenach in der Wiesenstraße an einem Mazda einen Schaden von ebenfalls 1000 Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 13.30 Uhr. So musste eine Opelfahrerin, die ihr Fahrzeug im Friedrich-Engels-Ring in Seebach geparkt hatte, Beschädigungen von 500 Euro feststellen.

Einer Corsafahrerin kam am Dienstag, 14.15 Uhr, auf der B250 im Bereich der Schnellmannshäuser Kurve ein 7,5 Tonner entgegen. Der unbekannte Lkw, dessen Fahrerhaus und Plane mit blau-weißer Schrift versehen war, fuhr etwas zu weit links und riss beim Vorbeifahren den linken Spiegel des Corsas ab. Der Sachschaden liegt hier bei 250 Euro.

Eine der spektakulärsten Unfallfluchten ereignete sich am Mittwoch, wenige Minuten nach Mitternacht. Eine Rentnerin (72) fuhr mit ihrem Citroen während der Grünphase von der Hospitalstraße in Richtung Mühlhäuser Straße in Eisenach. Im Kreuzungsbereich kam von rechts ein schwarzer Opel Astra und stieß ungebremst gegen die Front des Citroen. Ungeachtet dessen fuhr der Astra in Richtung Mühlhäuser Straße davon. Die Rentnerin blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.
Polizeibeamte fanden wenig später das Verursacherfahrzeug stehend ohne Fahrzeugführer im Bereich des Kuhgehänges. Der Astra wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern derzeit noch an.

Pflastersteine entwendet
Von einem nicht umzäunten Grundstück der Gothaer Straße 133 Eisenach entwendeten unbekannte Langfinger seit dem 30.03.2012 bis letzten Dienstag nach und nach insgesamt 10 Tonnen graues Granitpflaster.
Der Beuteschaden beläuft sich auf 3000 Euro.

Firmeneinbruch
Ein verzinktes Schiebetor, 5 verzinkte Zaunsfelder und 4 U-Profile im Gesamtwert von etwa 3000 Euro entwendeten Unbekannte zwischen letzten Samstag, 16 Uhr und Dienstag, 13 Uhr, aus einer ungenutzten Lagerhalle einer Firma in der Friedensteinsstraße 1 a. in Oberellen.
Sachdienliche Hinweise zu den beiden aufgeführten Diebstahlshandlungen nimmt die Polizei unter Tel.: 03691-2610 entgegen.

Anzeige
Anzeige