Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Zwei demolierte Fahrzeuge
Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw mit drei leicht verletzten Personen kam es Montag gegen 21.40 Uhr auf der B84. Ein 53-jähriger Fordfahrer wollte nach links zum Kindel abbiegen und übersah im Gegenverkehr einen Fiat. Der Verursacher sowie die beiden Insassen (29 und 35) des Fiat lehnten eine ärztliche Versorgung am Unfallort ab. Schrottreif mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Simson entwendet
Eine S51 mit blauem Rahmen und lilafarbenen Tank sowie Schutzblechen und Seitendeckel wurde zwischen letzten Freitag, 23 Uhr und Sonntag, 9.30 Uhr von einem Grundstück in Frankenroda entwendet. Das Versicherungskennzeichen lautete 928HHJ.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel.: 03691-2610 zu melden.

Dreister Dieb
Am Sonntag zwischen 20 Uhr und 22 Uhr hatte ein Unbekannter im Ruhlaer Kirmesfestzelt aus einer Jackentasche ein schwarzes Handy der Marke Sony Ericsson, Satio aetka, im Wert von 499 Euro entwendet. Die Jacke lag zum Tatzeitpunkt auf einer Bank unmittelbar neben feiernden Kirmesbesuchern.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 03691-2610.

Werbeaufsteller beschädigt
Am 26.07., gegen 22.00 Uhr, verursachte ein 28-jähriger Seat-Fahrer in der Nähe der Werrabrücke Oberzella einen Verkehrsunfall. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. Der Pkw kam in der weiteren Folge auf einer Weide zum Stehen. Beim Unfall wurden Absperrpoller sowie ein Weidezaun und ein Werbeaufsteller beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit ca. 8200 Euro angegeben. Der Verursacher hatte, nachdem er die Kennzeichen vom Fahrzeug entfernt hatte, die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass er seit März 2010 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Werrastraße zum Weinberg in Bad Salzungen missachtete am 26.07., gegen 9.45 Uhr, ein 71-jähriger Renault-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit einem Opel zusammen. Personen wurden nicht verletzt, der Blechschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Zusammenstoß
Am 26.07, gegen 15.50 Uhr, wollte eine 42-jährige Traktorfahrerin mit zwei Anhängern von einem angrenzenden Feld auf die B 19 auffahren. Ein aus Richtung Witzelroda kommender Opel-Fahrer versuchte auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Traktor nicht verhindern. Der 75-jährige Opel-Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und in das Klinikum Bad Salzungen gebracht. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Anzeige
Anzeige