Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Berufsfeuerwehr löschte brennenden Pkw
Wegen eines brennenden Pkw auf der Autobahn A4 in Richtung Frankfurt wurde am Mittwoch, 24. April, kurz vor 21.30 Uhr die Eisenacher Berufsfeuerwehr alarmiert. Die Wehrmänner löschten das voll in Flammen stehende Fahrzeug. Zusätzlich kühlten sie den Gastank des Pkw. Außerdem hatte das Feuer sich auf die Böschung ausgedehnt und musste auch dort gelöscht werden. Kurz vor 22 Uhr konnte «Feuer aus» gemeldet werden. Im Einsatz waren sechs Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen.

Größere Anzahl an Koppelpfählen entwendet
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 10.3.2013 bis zum 24.4.2013 zirka 50 Weidezaunpfähle von einer Pferdekoppel in der Flurgemarkung Mönchsgraben Stadtlengsfeld.

Moped S 50 entwendet
Vom Schulhof des Dr.-Sulzberger-Gymnasium in der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen entwendeten unbekannte Täter am 24.4.2013 in der Zeit zwischen 7.00 und 11.25 Uhr eine grüne Simson S 50 mit dem Versicherungskennzeichen 601 TXF. Das Moped besitzt eine auffällige Lackierung. Es handelt es sich um ein effektgrün was bläulich schimmert. Hinweise die zur Ermittlung des Tatherganges und den Tätern, sowie zum Verbleib des Mopeds dienen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Simson Schwalbe entwendet
Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von 17.40 bis 23.15 Uhr eine graue Simson Schwalbe, welche Im Gewerbegebiet Im Vorwerk vor der Firma Krappmann Barchfeld abgestellt war. An der Schwalbe war das Versicherungskennzeichen 222AEK angebracht. Hinweise die zur Ermittlung des Tatherganges und den Tätern, sowie zum Verbleib des Mopeds dienen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Anzeige

Querungshilfe überfahren und abgehauen
Ein Lkw-Fahrer überfuhr am 25.4.2013 um 4.10 Uhr die Querungshilfe für Fußgänger in Höhe der Grundschule in der Vachaer Straße Dorndorf, so dass die darauf befindlichen Verkehrszeichen und Warnbaken beschädigt wurden. Der Lkw fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachten jedoch den Verkehrsunfall, so dass der Fahrzeugführer ermittelt werden konnte. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Der Sachschaden an der Querungshilfe kann noch nicht genau beziffert werden. Der 58-jährige Fahrzeugführer wird sich nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.

Günstige Gelegenheit
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag nutzte ein Gast einer Spielothek in der Mühlhauser Straße Eisenach eine günstige Gelegenheit, um an Bargeld zu gelangen. Als der Tresen kurze Zeit ohne Aufsicht war, ging der etwa 1,76 m große Mann dorthin und griff in die unverschlossene Geldkassette. Mit mehreren hundert Euro in der Hand flüchtete der Unbekannte. Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und hat kurze dunkle Haare. Er war dunkel gekleidet. Markant sind die beiden großen Tunnel in den Ohren. Zeugen, die den Unbekannten gesehen haben, richten bitte ihre Hinweise an die PI Eisenach, Tel. 03691/261124.

Sonne geblendet
Ein 57-jähriger Fiat-Fahrer wurde beim Linksabbiegen in der Bahnhofstraße Marksuhl von der Sonne geblendet und übersah den entgegenkommenden Opel. Es kam zum Zusammenstoß mit dem 29-jährigen Fahrer mit einer Schadenshöhe von 4500 Euro.

Meister Lampe flüchtig
Ein Hase lief am Mittwoch gegen 23.00 Uhr auf die Straße zwischen Eisenach und Mihla und stieß mit einer 49-jährigen Ford-Fahrerin zusammen. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Der Hase lief davon.

Anzeige