Betrunkener beschießt Fahrzeug mit Schleuder

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Für Aufregung bei Passanten und einen größeren Polizeieinsatz sorgte gestern gegen 12.45 Uhr ein 52-Jähriger in Eisenach. Der Mann beschoss aus dem Fenster seiner Wohnung in der Stedtfelder Straße einen Kleintransporter. Dazu benutzte der mit 2,21 Promille betrunkene Mann Metallkugeln, die mit einer Schleuder verschossen wurden. Eines der Geschosse traf eine Scheibe des Fahrzeuges. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Passanten auf dem Gehweg, wurden jedoch zum Glück nicht getroffen.

Da der Mann das von ihm genutzte Gerät nicht freiwillig herausgeben wollte, ordnete eine Richterin des Amtsgerichtes Meiningen eine Durchsuchung seiner Wohnung an. Im Zuge dieser Durchsuchung wurden die Schleuder und eine Vielzahl von Metallkugeln gefunden und sichergestellt.

Anzeige