Brand und Diebstahl von Airbags

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Sonnabend, 24.09.2005, gegen 13.30 Uhr in Dorndorf in einer Verwertungsfirma für Altstoffe zu einem Brand.
Im Bereich einer Sortieranlage des Recyclingparks brannten ca. 100 Tonnen loser und ungepresst abgelagerter Sperrmüll. Durch Funkenflug gerieten auch mehrere Container, gefüllt mit geshreddertem Sperrmüll, in Brand. Die Flammen griffen in der Folge auf einen Shredder über, der vollständig ausbrannte.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dorndorf und Vacha waren bis in die Abendstunden des Sonnabend im Einsatz.
Die Container und der Shredder sind nicht mehr zu verwenden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150000 EUR.
Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.
Eine vorsätzliche Brandstiftung ist derzeit nicht auszuschließen.

Airbags aus PKW entwendet
Am Morgen des Sonnabend, 24.09.2005, brachen unbekannte Täter zwischen 04.00 Uhr und 09.00 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses in Barchfeld dort abgestellte PKW auf und entwendeten daraus die Airbags.
An insgesamt 11 Fahrzeugen des Typs Opel wurden die Türen gewaltsam geöffnet und dann fachmännisch die Fahrer- und Beifahrerairbags aus diesen Fahrzeugen ausgebaut.
Der Entwendungs- und Sachschaden wird auf insgesamt ca. 5000 EUR geschätzt.
Personen, die Hinweise auf den Verbleib des Diebesgutes oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Suhl, Tel. 03681/321466, in Verbindung zu setzen.

Anzeige