Die Polizei Bad Salzungen berichtet

Radlader brannte
In der Zeit vom 21.06.07, 18.00 Uhr, bis 22.06.07, 07.45 Uhr, versuchten unbekannte Täter an der B 285 in Diedorf einen Radlader zu entwenden. Die Täter brachen die Tür des Radladers auf und versuchten, diesen zu starten. Durch die permanente Stromzufuhr geriet in den Morgenstunden der Motor auf unbekannte Weise in Brand. Der Sachschaden beträgt ca. 3000 EUR.

Diesel geklaut
In Dorndorf, bei den Windrädern, wurden in der Zeit vom 21.06., 10.00 Uhr, bis 22.06.07, 07.00 Uhr, 40 Liter Dieselkraftstoff durch unbekannte Täter aus einem Kleinbagger entwendet.

Reifen zerstochen
Von einem Audi zerstachen in Bad Salzungen, Parkplatz Nappe, unbekannte Täter in der Zeit vom 22.06., 21.45 Uhr, bis 23.06.07, 05.00 Uhr, zwei Reifen.

Krad weg
Aus einer Garage in Unterbreizbach, Garagenkomplex Sommerliete, entwendeten unbekannte Täter am 23.06.07 von 03.30 bis 10.00 Uhr ein Kleinkraftrad S 50, Farbe blau.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Straftaten geben kann, wird gebeten, sich in der Polizeiinspektion Bad Salzungen – Telefon-Nr. 03695-5510 – zu melden.

Anzeige

Unfall in Dermbach
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am 23.06., gegen 19.30 Uhr, auf der B 285 Dermbach. Ein 24-jähriger Opel-Fahrer kam aus Richtung Dermbach in Richtung Hartschwinden in einer Rechtskurve ins Schleudern und dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge wurde ein Leitpfosten zerstört und der PKW kam an einem Baum zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 5100 EUR.

Zusammenstoß
Am 23.06.07 kam es gegen 22.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hersfelder Straße/Langenfelder Straße in Bad Salzungen. Der 69-jährige Fahrer eines Mercedes befuhr die Langenfelder Straße in Bad Salzungen aus Richtung Stadtmitte kommend nach Langenfeld. Ein VW-Fahrer befuhr die Hersfelder Straße aus Richtung Bundeswehr-Standort kommend. Auf der Kreuzung beider Straßen kam es infolge der Nichtbeachtung des vorfahrtsberechtigten VW bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 16000 EUR.

Vorfahrten nicht beachtet
Die 52-jährige Fahrerin eines Opel befuhr am 24.06., gegen 10.40 Uhr, in Bad Liebenstein die Ampelkreuzung aus Richtung Stadtmitte kommend nach Steinbach. Die Ampelanlage war nicht in Betrieb, beim Auffahren auf die vorfahrtsberechtigte Treoner Straße beachtete sie den aus Richtung Barchfeld kommenden PKW nicht und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Fahrerin und die Beifahrerin des PKW Opel wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10000 EUR.

Auf der Kreuzung Langenfelder Straße/Hersfelder Straße kam es am 24.06.07, gegen 17.00 Uhr, erneut zu einem Verkehrsunfall. An der Lichtzeichenanlage hatten beide Fahrzeuge grün. Der Fahrer des Audi wollte nach links in die Hersfelder Straße abbiegen und übersah dabei die im Gegenverkehr befindliche Renault-Fahrerin, welche geradeaus fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Renault-Fahrerin und ihre Beifahrerin leicht verletzt wurden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 14000 EUR.

Nichts gesehen
Eine 57-jährige Skoda-Fahrerin wollte am 24.06.07, gegen 17.45 Uhr, in Bad Salzungen vom Parkplatz in der Bahnhofstraße – gegenüber dem Goetheparkcenter – nach links in Richtung Stadtzentrum fahren. Wegen sichtbehindernder Bepflanzung fuhr sie bis auf den Gehweg, um den fließenden Fahrzeugverkehr der Bahnhofstraße einzusehen. Hierbei übersah sie einen von rechts auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer, sodass es zwischen beiden Fahrzeugen zur Kollision kam. Hierbei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1050 EUR.

Anzeige