Die Polizei Eisenach informiert

Ladendiebe gestellt
Eine 44 Jahre alte Frau aus Eisenach und ein 26 Jahre alter Mann aus Nerchau wurden beim Ladendiebstahl in Eisenacher Geschäften ertappt. Die Frau hatte Hygieneartikel aus einer Verkaufstelle in Eisenach-Nord entwendet. Der Mann wurde in einem Supermarkt beim Stehlen einer Flasche Wodka erwischt. Gegen beide wurde Anzeige erstattet.

Einbrüche
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 25.03.06 in ein Friseurgeschäft in der Oppenheimstraße in Eisenach ein. Sie entwendeten dort Haarschneidemaschinen.

In der Nacht zum 26.03.06 wurde in eine Wohnung in der Flurstraße in Eisenach eingebrochen. Hier wurde ein Computer entwendet.

Sachbeschädigung an Gerstunger Gymnasium
Mehrere Scheiben des Gerstunger Gymnasiums wurden in der Nacht zum 24.03.06 durch Unbekannte mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 2000 EURO.

Eisbrocken fällt auf Pkw
Durch einen großen herunterstürzenden Eisbrocken wurde am 25.03.06, gegen 13.30 Uhr, ein VW-Beetle auf der B 19 in Höhe der Drachenschlucht schwer beschädigt. Das Eis hatte sich aus der Felswand gelöst und war auf den VW gefallen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Unfälle unter Alkoholeinwirkung
Am 26.03.06, gegen 01.30 Uhr, kam eine 41 Jahre alte Frau aus dem Kreisgebiet auf der Bundesstraße 7 in der Ortslage Wutha-Farnroda von der Fahrbahn ab. Sie prallte mit ihrem Toyota gegen eine Hauswand. Anschließend wurde der Pkw zurückgeschleudert und beschädigte noch ein Scheunentor. Die Fahrerin stand unter Alkoholeinwirkung. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Ein 70 Jahre alter Mann war am 25.03.06, gegen 23.00 Uhr, mit seinem Ford mit Standlicht in Eisenach unterwegs. Er befuhr die Mühlhäuser Straße über den Kreisel in Richtung Ernst-Thälmann-Straße. Hier beschädigte er mehrere Koniferen und einen Baum auf der dortigen Grünfläche. Anschließend fuhr er mittig auf die Ernst-Thälmann-Straße auf und rammte fast einen entgegenkommenden Streifenwagen der Polizei. Nur durch Ausweichen des Streifenwagens auf den Radweg konnte der Zusammenstoß vermieden konnte. Erst in Höhe des Bürgerhauses konnte der betrunkene Fahrer gestoppt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Betrunken von Disko nach Hause
Bei einer Verkehrskontrolle im Eisenacher Stadtteil Stregda wurde ein 29 Jahre alter Mann aus dem Kreisgebiet am frühen Sonntagmorgen kontrolliert. Er kam gerade von einer in der Nähe befindlichen Diskothek. Wie die kontrollierenden Beamten unschwer feststellen konnten, stand der Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung. Er schwankte nach dem Aussteigen und konnte nur noch undeutlich reden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein hat nun die Polizei.

Anzeige