Die Polizei Eisenach informiert

Scheiben eingeworfen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlugen unbekannte Täter drei Fensterscheiben von der Agentur für Arbeit in Eisenach ein. Pflastersteine konnten im Bereich des Internetcenters gefunden werden. Außerdem wurde die Scheibe eines Beraterzimmers eingeworfen. Die Schadenshöhe konnte noch nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Außenspiegel beschädigt
Am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr sind in der Friedensstraße in Eisenach die Außenspiegel von mehreren Pkw beschädigt worden. Der Täter konnte gefasst werden, weil couragierte Zeugen den jungen Mann festhielten und die Polizei verständigten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Handy gestohlen
Am Samstagnachmittag betraten vier unbekannte ausländische Personen ein Bekleidungsgeschäft in der Querstraße. Einer von ihnen ließ sich von der Verkäuferin beraten und die anderen entwendeten in der Zeit das Mobiltelefon der Verkäuferin. Dieses hatte sie in einer Schublade beim Kassenbereich verstaut.

Aufgefahren
Zu einem Unfall kam es am Sonntagabend an der Anschlussstelle Eisenach Ost. Ein BMW-Fahrer war zu unaufmerksam und fuhr auf einen Opel auf, der an der Abfahrt vor dem Kreuzungsbereich verkehrsbedingt halten musste. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Anzeige
Anzeige