Die Polizei Eisenach informiert

Drogen im Straßenverkehr
Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten am Mittwoch gegen 20.15 Uhr einen 26-jährigen Audi-Fahrer fest, der unter dem Einfluss von Drogen im Straßenverkehr unterwegs war. Ein zunächst durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von null Promille. Danach wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt und dieser verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Einbruch in Gartenanlage
In der Gartenanlage «Am Ziegelfeld» drangen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag 17.00 Uhr und Dienstag 17.00 Uhr in einen Garten ein. Sie versuchten dort in einen Geräteschuppen einzubrechen, aber es blieb beim Versuch. Weiterhin hebelten sie die Tür zu einem Erdkeller auf und entnahmen dort einen Stromanschlusskasten. Der entstandene Schaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt.

Fensterscheiben eingeworfen
Bereits in der Nacht von Montag zu Dienstag haben Unbekannte Fensterscheiben in der Oberen Predigergasse beschädigt. Die Täter warfen vermutlich mit Steinen auf das Gebäude und beschädigten insgesamt drei Fenster. Der Schaden wird auf ca. 60 Euro geschätzt.

Keller aufgebrochen
In der Zeit zwischen Montag und Mittwoch drangen Unbekannte in einen Kellerraum in der Goethestraße ein. Sie schraubten das Vorhängeschloss von den Holzlatten der Kellerbox ab und nahmen es mit. Nach Angaben der Geschädigten wurde aus dem Keller nichts entwendet. Die Polizei konnte keine Spuren von Gewaltanwendung erkennen.

Anzeige