Die Polizei Eisenach informiert

Mit über 100 km/h auf der Rennbahn unterwegs
Bei Geschwindigkeitsmessungen in Eisenach an der Rennbahn gingen den Beamten am Mittwochabend zwischen 22.15 Uhr und 23.30 Uhr sieben Fahrzeuge ins Netz. Den traurigen Rekord stellte ein 38-Jähriger auf, der mit seinem Mitsubishi mit 107 km/h gemessen wurde. Eine 19-jährige Opelfahrerin war mit 94 km/h unterwegs und muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen. Die anderen fünf Verstöße wurden mit Verwarngeldern geahndet.

Geklaut, geprahlt, geschnappt
Zwei Jugendliche stahlen am Dienstag gegen 16.15 Uhr mehrere Schachteln Zigaretten aus einem Kiosk in Seebach. Die Täter konnten nach Zeugenaussagen schnell ermittelt werden, zumal einer der Täter noch mit seiner Tat bei anderen Jugendlichen prahlte. Allerdings ist der genaue Schaden noch nicht bekannt. Nach ersten Schätzungen des Geschädigten sind mindestens 20 Schachteln Zigaretten gestohlen worden.

Wildschwein war plötzlich auf der Straße
Einem 55-jährigen VW-Fahrer lief am Dienstag gegen 14.50 Uhr ein Wildschwein in Stedtfeld, Am Frankenstein vor das Auto. Der Fahrer wollte dem Tier noch ausweichen, konnte aber dann einen Zusammenstoß doch nicht mehr verhindern. Das Wildschwein lief in ein abgeholztes Waldstück und wurde später vom Jagdpächter gefunden und erlegt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro und der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Beim Diebstahl erwischt
Am Dienstag brachen drei junge Männer in einen Wohnblock Am Rotberg in Wutha-Farnroda ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Eingang und bauten aus einer leerstehenden Wohnung einen Küchenschrank aus. Als sie zugange waren, wurden sie dann von dem Kontaktbereichsbeamten und einer Zeugin überrascht. Der Wohnblock soll abgerissen werden, nur noch eine Wohnung ist bewohnt, aber Mitarbeiter eines Hausdienstes kümmern sich noch um Verschlusssicherheit und die allgemeine Ordnung. Die drei Männer müssen mit Anzeigen in besonders schwerem Fall des Diebstahls rechnen.

In Rechtskurve geradeaus
Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Förtha und Eisenach kam es am Mittwoch gegen 13 Uhr zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Pkw. Eine 26-jährige Frau fuhr in einer Rechtskurve mit ihrem VW geradeaus und stieß mit dem VW eines 49-jährigen Mannes zusammen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und aufgrund ihrer Schwangerschaft musste sie später im St. Georg Klinikum zur Beobachtung bleiben. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 6000 Euro geschätzt.

Wieder Geldbörse gestohlen
Einer 61-jährigen Frau wurde die Geldbörse beim Einkaufen entwendet. Sie war in Behringen in einem Supermarkt unterwegs und hatte die Geldbörse in einem Stoffbeutel am Einkaufswagen hängen. Unbekannte müssen sie dort, während die Frau einkaufte, gestohlen haben. Eine Absuche des Marktes und die Nachfrage beim Personal blieben erfolglos. In der Geldbörse befanden sich Kundenkarten, Ausweise und Bargeld. Es entstand ein Schaden von ca. 130 Euro.

Anzeige