Die Polizei Eisenach informiert

Handtaschendiebe schlugen im Kaufhaus zu
Einer 70-jährigen Frau wurde am Donnerstag gegen 10 Uhr die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Die Frau war unterwegs in einem Kaufhaus in der Karlstraße. Als sie sich dort die Auslagen ansah, stieß eine Frau sie von hinten an. Wenig später bemerkte die Geschädigte, dass ihre Handtasche offen stand und die Geldbörse fehlte. Ausweis, verschiedene Kundenkarten und ca. 100 Euro Bargeld waren die Beute der unbekannten Diebe.

Mountainbike vom Grundstück gestohlen
Unbekannte stahlen in der Zeit zwischen Mittwochmittag und Donnerstag gegen 10 Uhr ein Mountainbike in der Karolinenstraße. Das Fahrrad befand sich auf einem Privatgrundstück und stand ungesichert in einem Fahrradständer hinter dem Wohnhaus. Die Geschädigte schätzte den Wert des Fahrrades auf 450 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Zusammenstoß
Auf winterglatter Fahrbahn ereignete sich am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 84 zwischen Förtha und Eisenach ein Unfall. Ein 21-Jähriger geriet mit seinem Opel in einer langgezogenen Rechtskurve in Schleudern und prallte mit zwei im Gegenverkehr befindlichen Pkw zusammen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Der Sachschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt.

Crash mit Radfahrer
Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer in der Fritz-Erbe-Straße in Eisenach. Die 25-jährige Fiatfahrerin gab gegenüber der Polizei an, dass der Radfahrer plötzlich hinter parkenden Autos hervor, auf die Straße fuhr. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr den 52-jährigen Radfahrer an. Dieser verletzte sich dabei leicht und wurde später im St. Georg Klinikum behandelt.

Vorfahrt missachtet
An der Tankstelle am Marktkauf kam es am Donnerstag um 12 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Ein 71-jähriger Fordfahrer missachtete die Vorfahrt, als er vom Gelände der Tankstelle auf die Ausfahrtstraße abbiegen wollte und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten 49-jährigen VW-Fahrer. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt.