Die Polizei Eisenach informiert

Verursacher fuhr einfach weiter
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 19 Uhr in der Eisenacher Herrenmühlenstraße. Ein 49-jähriger Mann schob sein Fahrrad auf der Fahrbahn neben sich her, so berichtete er es der Polizei. Aus Richtung Kasseler Straße sei ein silberner BMW gekommen und fuhr vor das Vorderrad des Fahrrades und dieses sei weggeschleudert worden. Der BMW sei weiter in Richtung Amrastraße gefahren und hätte sich nicht weiter um den Unfall gekümmert. Das vom Geschädigten und seinem 33-jährigen Begleiter erkannte Kennzeichen des BMW gibt es nach ersten Ermittlungen nicht. Der Geschädigte hatte Alkohol getrunken. Ein Test ergab einen Wert von 3,26 Promille. Der Schaden am Fahrrad wurde auf 100 Euro geschätzt.

Weitere Zeugen gesucht
In Creuzburg entwendeten Unbekannte am Mittwoch in der Zeit zwischen 17.55 Uhr und 18.50 Uhr Bargeld aus einer unbesetzten Kasse in einem Supermarkt. Zeugen gaben an, dass drei männliche Personen sich verdächtig benommen hätten. Diese seien im Alter zwischen 35 und 50 Jahren gewesen und einer von ihnen hätte mit osteuropäischen Akzent gesprochen. Dieser Mann war ca. 35 Jahre alt, schlank und hatte kurze, rote Haare. Er trug eine Jeanshose und ein blaues T-Shirt.
Die zweite Person war ca. 35-50 Jahre und ca.190 cm groß. Er war schlank und auffällig blass mit Augenringen und sehr tiefliegenden Augen. Er trug eine graue Stoffhose und ein Polo-Shirt.
Der dritte Mann war ca. 45-50 Jahre alt und ca.175 cm groß. Er hatte dunkelblondes bis graues, lichtes Haar und einen Bauchansatz. Er war Brillenträger und trug graue Oberbegleitung.
Insgesamt wurde aus der Kasse knapp 1330 Euro entwendet und die Polizei bittet die Bevölkerung auf diesem Weg um Hinweise zum Sachverhalt. Telefon: 03691/2610.

Anzeige