Die Polizei Eisenach informiert

In der Kurve zu schnell
Am Donnerstag gegen 18.45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 250 bei Creuzburg ein Verkehrsunfall. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verlor ein 19-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Seine 15-jährige Soziusfahrerin und verletzte sich bei dem Unfall leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Zeugen gesucht
Einer 44-jährigen Zeitungsausträgerin wurde am Mittwoch gegen 18.30 Uhr eine Geldbörse und zwei Mobiltelefone gestohlen. Die Frau hatte ihren Rucksack vor dem Haus in der Amsdorfstraße 16 kurz beim Zeitungswagen abgelegt und die Zeitungen ins Haus getragen. Als sie zurückkam, hatten Unbekannte die Handys und die Geldbörse gestohlen. Die Ermittlungen dauern an und die Polizei sucht Zeugen zu diesem Sachverhalt. Hinweise: 03691/2610.

Fahrräder gestohlen – Polizei erbittet Hinweise
In der Zeit zwischen dem 22.05.07, 17.30 Uhr und dem 24.05.07, 16.30 Uhr wurde ein hochwertiges Damenfahrrad in der Marienstraße in Eisenach von Unbekannten gestohlen. Die 42-jährige Besitzerin hatte ihr Rad beim «tegut» mit einem Bügelschloss an einen Fahrradständer angeschlossen. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Fokus Meduba, 26 Zoll, blau und mit Federgabel. Es hatte eine 18-Gang-Kettenschaltung und Felgenbremsen. Die Geschädigte schätzte den Schaden auf 800 Euro.

Unbekannte entwendeten auch in der Zeit zwischen dem 16.05.07, 19.30 Uhr und dem 22.05.07, 20 Uhr ein Fahrrad in der Nebestraße in Eisenach. Der 33-jährige Geschädigte hatte sein Rad dort an eine Laterne angeschlossen. Das grüne Trekkingbike der Marke Gedereit Limited hatte eine 24-Gang-Schaltung, Felgenbremsen und schwarze Plastikschutzbleche. Der Wert dieses Fahrrades wurde ebenfalls auf 800 Euro geschätzt.

Anzeige