Die Polizei Eisenach informiert

Renault überschlug sich
Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19 in Wilhelmsthal, am Abzweig Förtha. Eine 36-jährige Renaultfahrerin verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Neben der Straße überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau und ihre beiden mit im Pkw sitzenden Kinder, wurden leicht verletzt und im St. Georg Klinikum behandelt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Sportschuhe gestohlen
Aus einem Schuhladen im Marktkaufcenter entwendeten zwei unbekannte Täter am Donnerstag gegen 16.40 Uhr ein Paar Sportschuhe. Kunden machten die Verkäuferinnen auf den Diebstahl aufmerksam und diese verfolgten die Diebe noch. Die beiden Unbekannten konnten aber mit Fahrrädern flüchten. Die Ermittlungen dauern noch an. Es entstand ein Schaden von ca. 40 Euro.

In Baumarkt eingebrochen
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag drangen Unbekannte in einen Baustoffmarkt in Wutha-Farnroda ein und entwendeten Zäune und diverse Gartenmaterialien, die auf dem Außengelände gelagert waren. Die Diebe beschädigten zuvor einen Zaun auf der Rückseite des Marktes. Nach ersten Ermittlungen soll die Höhe des Beutegutes bei etwa 1000 Euro liegen.

Zeugen gesucht
Bereits am Dienstag, dem 19.06.2007, brachen Unbekannte in eine Gartenlaube in der Anlage «Krumme Schleife» bei Falken ein. Ermittlungen ergaben, dass gegen 23 Uhr Licht in der Laube gebrannt haben soll. Die Polizei sucht Zeugen, die zur besagten Tatzeit einen Kleintransporter im Bereich der Gartenanlage, der Ortslage Falken oder dem Radweg in Richtung Schnellmannshausen gesehen haben. Hinweise bitte unter 03691/2610. Die Täter richteten einen Schaden von ca. 400 Euro an.

Anzeige