Eisenach Online

Werbung

Die Polizei Eisenach informiert

Am Stoppschild vorbei gerutscht
In Berka/Werra kam es am Montag in der Eichelstraße zu einem Unfall. Um 6.45 Uhr war eine 18-jährige Hyundaifahrerin zu schnell mit ihrem Auto unterwegs und kam auf winterglatter Fahrbahn an einem Stoppschild nicht zum Stehen. Sie rutschte auf die Eichelstraße und prallte dort mit einem Moped zusammen. Der 55-jährige Mopedfahrer stürzte, verletzte sich und musste ins Krankenhaus nach Eisenach gebracht werden. Der Hyundai kam erst an einer Mauer zum Stillstand und beschädigte diese. Geschätzter Gesamtschaden: 2200 Euro.

Auto überschlug sich – Fahrerin unverletzt
Auf der Straße zwischen Berka/Werra und Auenheim-Rienau kam am Montag um 5.35 Uhr eine 55-jährige Hondafahrerin von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Sie war trotz Glätte zu schnell mit ihrem Auto unterwegs. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall nicht, aber bei dem Auto ist von wirtschaftlichem Totalschaden auszugehen.

Drogenfund
An der Tankstelle in Eisenach, An der Karlskuppe, ließen Unbekannte Drogen in einer Waschtasche zurück. Ein Kunde brachte dem Angestellten den Kulturbeutel, den er zuvor auf dem Hof, nahe den Toiletten gefunden hatte. Als der Angestellte die Tasche kontrollierte, fand er neben diversen Hygieneartikeln auch ein Tütchen mit vermutlichen Betäubungsmitteln. Er verständigte die Polizei. Diese stellte die Waschtasche sicher. Bei einer Überprüfung des Tütcheninhalts stellte sich heraus, dass es sich um mehrere Gramm Cannabis handelte.

Einnahmen der Schulcafeteria weg
Aus einer Schulcafeteria in der Wartburgallee stahlen Unbekannte 263 Euro aus der Kasse. Die Schülerinnen, die die Cafeteria bewirtschaften, gehen davon aus, dass die Tatzeit am Montag zwischen 8 Uhr und 9.35 Uhr lag. Die Täter öffneten einen Schrank unterhalb des Verkauftresens und entnahmen dort einen Schlüssel für einen weiteren Schrank. In diesem befand sich die unverschlossene Kasse mit Bargeld. Die Ermittlungen dauern an.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top