Die Polizei Eisenach informiert

24-Jährige tödlich verletzt
Am 22.10.2004, gegen 05.55 Uhr, wurde eine 24 Jahre alte Frau aus dem Kreisgebiet bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1023 zwischen Fernbreitenbach und Wünschensuhl getötet.
Die junge Frau war in der Dunkelheit von Wünschensuhl kommend, in Richtung Fernbreitenbach am linken Fahrbahnrand gelaufen, als sie ein entgegen kommender Pkw erfasste, in den Straßengraben schleuderte und tödlich verletzte. Der 54 Jahre alte Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
In die Ermittlungen zur Unfallursache wurde ein Sachverständiger einbezogen.

Zeugen gesucht
Erneut wurde in der Zeit vom 20.10.2004, 20.05 Uhr bis 21.10.2004, 07.00 Uhr in Eisenacher Bäckereifilialen von zwei Einkaufsmärkten, in der Clemdastraße und Karl-Marx-Straße, eingebrochen und Bargeld entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt insgesamt 3000 Euro.

Pulloverdiebstahl
Am 21.10.2004 um 16 Uhr wurden durch zwei männliche Personen ausländischen Typs, ca. 40 Jahre, 8 Herrenpullover (Wert: ca. 120 Euro) aus der Auslage vor einem Bekleidungsgeschäft in der Querstraße weggenommen. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Eisenach melden.

Diebstahl aus Wochenend- und Gartenhäusern
Der Polizeiinspektion Eisenach wurde am 21.10.2004 mitgeteilt, dass in der Gartenanlage «Goldene Aue» 13 Gärten durch unbekannte Täter Gartenhäuser geöffnet wurden. Aus einem Gartenhaus wird ein Kasten Bier und 1 Fahrradhänger entwendet und aus einer weiteren Gartenlaube eine neuwertige Pendelhubsäge.
Wer in der Gartenanlage, Fischbacher Weg, verdächtige Feststellungen gemacht hat, sollte sich mit der Polizei in Verbindung setzen (Telefon 2610).

Aufgefahren
Am 21.10.2004, gegen 18.15 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw Opel/Astra in Wutha-Farnroda die Gothaer Straße und wollte nach links in die Straße «Am Taubenacker» abbiegen. Hierbei musste sie aufgrund von Gegenverkehr verkehrsbedingt anhalten. Ein Seat-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Opel auf. Die junge Frau erlitt einen Schock.
Am Verursacherfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro, am Opel/Astra 3000 Euro.

Fahrradfahrer verletzt
Am 21.10.2004, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer in Lauchröden, die Gerstunger Straße und wollte nach links in die Waldstraße einbiegen, dabei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Sachschaden am Pkw 500 Euro und am Fahrrad ca. 150 Euro.

Anzeige
Anzeige