Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Dringender Hinweis an die Bevölkerung

Seit ca. einer Woche häufen sich die Diebstahlsanzeigen von Handtaschen und Geldbörsen bei der Polizei Eisenach. Grund genug, nochmals die Bevölkerung eindringlich zu warnen. Im Stadtgebiet sind vermutlich Profis unterwegs, die es überwiegend auf die Handtaschen von älteren Damen abgesehen haben. In der Vergangenheit wurden schon viele Geldbörsen gestohlen und auch Konten mit den gefunden EC-Karten geplündert. Leider hatten die Geschädigten oftmals die dazugehörige PIN mit in der Börse.
Die meisten Handtaschendiebstähle fanden in Banken und Großmärkten statt. Bürger, die eventuell Beobachtungen zu Diebstählen solcher Art gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter der Nummer 03691/2610 zu melden.

Außerdem bittet die Polizei die Bevölkerung noch einmal eindringlich, auf ihre Taschen, Geldbörsen, Ausweise usw. genau zu achten. Handtaschen sollten stets verschlossen sein und die PIN sollte sich nie in der Nähe der EC-Karte befinden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top