Ein paar Promille zu viel

Eine Anwohnerin aus Gerstungen hat am Sonntagabend die Polizei benachrichtigt, weil ein Mann unberechtigt ihr Grundstück betreten hatte. Er verursachte Lärm, trat gegen die Haustür. Als die Polizei kam, stellte sie einen völlig alkoholisierten 42-jährigen Einheimischen fest, der zudem mit seinem Auto gekommen war. Der Alkomat zeigte 3,12 Promille an. Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Fahren unter Alkoholeinfluss wurde erstattet, Führerschein und Fahrzeugschlüssel vorläufig sichergestellt. Die obligatorische Blutentnahme schloss sich an.

Kind wurde angefahren
Am Donnerstag, dem 16. Mai passierte gegen 13.15 Uhr ein Unfall in Eisenach, OT Göringen. Der Schulbus brachte die Kinder von der Schule ins Dorf zurück. Mit eingeschalteter Warnblinkanlage stand der Bus an der Bushaltestelle. Ein 10-jähriger Junge überquerte hinter dem Bus die Straße. Dort wurde er von einem Renault angefahren, der aus der Gegenrichtung kam. Trotz Vollbremsung des Autofahrers war der Zusammenstoß nicht zu vermeiden. Der schwer verletze Junge wurde ins Krankenhaus gebracht.

Unfallflucht • Hinweise erbeten
In Mihla, Mühlgasse, kam es in der Nacht vom 18. zum 19. Mai zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr durch den verkehrsberuhigten Bereich. Nach dem Aufhebungsschild ist eine Rechtskurve. Hier kam der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges nach links ab und prallte gegen einen am linken Straßenrand geparkten PKW Honda. Am Honda entstanden Schäden von etwa 500 €.

Geparkter PKW beschädigt
Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am gestern, gegen 22 Uhr einen Unfall in Dankmarshausen. Der Mann stand völlig unter der Einwirkung von Alkohol – 2,48 Promille. Er konnte seinen Wagen nicht mehr richtig lenken und prallte gegen einen geparkten Subaru. An beiden Fahrzeugen kam es zu Sachschäden von zusammen geschätzt 6000 €.

Junge Fahrerin fuhr gegen Mauer
Eine 23-jährige Autofahrerin fuhr in Wutha-Farnroda, Eisenacher Straße, gegen eine Grundstücksmauer. Der Unfall ereignete sich am Pfingstmontag, gegen 13.15 Uhr, innerorts kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW, ein Peugeot, wurde förmlich ausgehoben. Die junge Frau verletzte sich schwer. Am Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Fahrerin schwer verletzt
Ein umgefahrener Leitpfosten, 15 Meter beschädigte Leitplanke und ein Auto mit wirtschaftlichem Totalschaden sind das Resümee eines Verkehrsunfalls, der sich am Pfingstmontag, gegen 2.30 Uhr ereignete.
Eine 22-jährige junge Fahrerin verursachte den Unfall zwischen Scherbda und Creuzburg. Einem Fuchs wollte sie ausweichen und verlor bei diesem Lenkmanöver die Gewalt über das Fahrzeug (Fiat Punto). Sie kam mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf der Leitplanke entlang und stürzte einen ca. 10 Meter hohen Abhang hinunter. Glücklicherweise konnte sich die junge Frau selbst aus dem Wagen befreien und von zu Hause Hilfe holen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige