Einbruch in Schmuckgeschäft

Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in ein Schmuckgeschäft am Markt in Vacha (Wartburgkreis) ein. Sie zerstörten ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes und gelangten so in das Geschäft. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und entwendeten aus diesen sowie aus den Vitrinen Schmuck und Uhren im Wert von mehreren zehntausend Euro. Wann genau die Einbrecher am Werk waren, steht gegenwärtig noch nicht fest. Die Inhaberin hatte das Geschäft am 28.01.2017 um 12.00 Uhr ordnungsgemäß verschlossen. Am Morgen des 30.01.2017 bemerkte sie den Einbruch.

Polizeibeamte sicherten am Tatort Spuren und begannen am Montagvormittag mit ersten Vernehmungen. Hierbei ging es insbesondere um verdächtige Fahrzeug- und/oder Personenbewegungen in und um Vacha während der Tatzeit.

Hinweise zur Aufklärung des Einbruchs nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-224, die Kripo in Suhl unter 03681 32-1466 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige
Anzeige