Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: fotolia: © sdecoret

Beschreibung:
Bildquelle: fotolia: © sdecoret

Einbrüche in Einfamilienhäuser [Update]

Insgesamt vier Einfamilienhäuser waren gestern tagsüber das Ziel unbekannter Täter im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha. In Großenlupnitz, Eisenach, Emleben und Martinroda hebelten sie am helllichten Tag die Terrassentüren bzw. Kellerfenster auf, betraten die Häuser und entwendeten Uhren, Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Zudem verursachten sie Sachschaden von mindestens 5.200 Euro. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise bitte an die zuständigen Polizeidienststellen in Eisenach unter 03691/2610, in Gotha unter 03621/781124 und in Ilmenau unter 03677/6010. (aha)

– Eisenach – Kreisfreie Stadt, Emleben – Landkreis Gotha, Großenlupnitz – Wartburgkreis, Martinroda – Ilmkreis (ots)

Update: Ergänzungsmeldung – Großenlupnitz (ots)
Im Zusammenhang mit dem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Eisenacher Straße gestern, gegen 12.00 Uhr, sucht die Kriminalpolizei Gotha nach einer unbekannten Frau, welche in Begleitung eines Kindes am Tatort gesehen wurde. Die Frau soll zirka 1,70 m groß und schlank gewesen sein. Sie trug einen grauen Mantel und eine schwarze Mütze. Das zirka 10 Jahre alte Kind soll schlank und mit einer weißen Bommelmütze, einer grauen Hose und Stiefel bekleidet gewesen sein. Zeugenhinweise an Telefon 03691/6010 unter der Bezugnummer 09-025782. (aha)

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top