Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Eisenacher Berufsfeuerwehr löschte Feuer am Kino

Wegen eines brennenden Müllhaufens am Filmtheater „Capitol“ in der Alexanderstraße wurde heute Morgen, 4.40 Uhr die Eisenacher Berufsfeuerwehr alarmiert. Als die Wehrleute am Kino ankamen, brannte ein Müllhaufen (Pappe und Papier) vor dem Kino vollständig. Sie löschten die Flammen mit 500 Litern Wasser und verständigten die Polizei. Eine Tür des Kinos wurde durch den Brand stark beschädigt.

Hierzu weitere Informationen der Polizeiinspektion Eisenach:
Dienstagmorgen zündeten Unbekannte einen Altpapierhaufen vor dem Kino in der Alexanderstraße an. Es entwickelte sich rasch ein Feuer, das auf eine Holzverkleidung übergriff. Die Fassade wurde durch die Rauch- und Rußentwicklung stark verschmutzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf mindestens 3000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261127 und unter Angabe der Nummer 09-020384 entgegen.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top