Eisenacher Feuerwehr mehrfach im Einsatz

Die Eisenacher Feuerwehr musste von Donnerstagnachmittag (22. März) bis Freitagmorgen (23. März) 14-mal ausrücken, um abgebrochene Äste oder umgestürzte Bäume von den Straßen zu räumen. Durch den schweren, nassen Schnee waren entlang der Bundesstraßen 19 und 84 mehrfach Äste bzw. Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. Auch an der Wartburgauffahrt und im Ortsteil Göringen mussten die Straßen wieder frei gemacht werden.

Am Freitagmorgen, 01.36 Uhr, wurde die Eisenacher Berufsfeuerwehr außerdem zu einem Löscheinsatz gerufen. In einem Wohnhaus in der Mühlhäuser Straße war in einem Treppenhaus ein Schuhschrank in Brand geraten. Als die Feuerwehrbeamten an der Brandstelle eintrafen, hatte ein Mieter bereits die meisten Flammen mit einem Pulverlöscher gelöscht. Mit 20 Liter Wasser aus einer Kübelspritze löschten die Wehrleute die restlichen Flammen und entfernte die Glutreste aus dem Treppenhaus. Im Einsatz waren sieben Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen.

Anzeige