Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Flucht vor Polizei endet an Hauswand

49-Jähriger verursacht bei Flucht vor Polizei Unfall und hinterlässt hohen Sachschaden

Es begann am Mittwochabend in der Marienstraße eher alltäglich: Polizeibeamte wollten einen grauen Audi A8 anhalten und eine Kontrolle durchführen. Der Audi-Fahrer hingegen zeigte keine Bereitschaft der Mitwirkung und fuhr davon.

Dem Fahrzeug wurde nachgefahren, der Fahrer missachtete die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens und beschleunigte. In Höhe der Grimmelgasse ignorierte der Mann eine rote Ampel, schnitt beim Abbiegen in die Löbergasse den Vorrang eines Busses. Der Busfahrer musste stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Die Fahrt des Audi ging weiter entgegengesetzt zur Fahrtrichtung in die Kleine Löbergasse. Hier verlor der Fahrer in Höhe einer Baustelle die Kontrolle über das Fahrzeug, es durchbrach den Bauzaun und prallte frontal gegen die Hauswand. Der Audi wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer flüchtete nun zu Fuß, verlor dabei jedoch seine Geldbörse mit Personalausweis und weiteren persönlichen Gegenständen.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen 49-Jährigen mit Wohnsitz im Land Schleswig-Holstein. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte der Mann nicht mehr aufgegriffen werden. Der Audi mit Hamburger Kennzeichen wurde beschlagnahmt. Im Inneren wurden Bekleidungsstücke mit Etikett aufgefunden, die möglicherweise aus Diebstahlshandlungen stammen. Das Haus in der Kleinen Löbergasse weist nach dem Aufprall des Pkw erhebliche Schäden auf. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf ca. 14 Tausend Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Personen, die die Flucht des grauen Audi A8 mit Hamburger Kennzeichen am Mittwochabend, zwischen 19.40 Uhr und 19.45 Uhr durch die Innenstadt von Eisenach beobachtet haben. Hinweise bitte an die PI Eisenach, Tel. 03677/261124. (kk)

(ots)

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top