Frau überfallen und Diesel geklaut

Eine bisher unbekannte männliche Person entriss Freitagmorgen in Merkers einer Frau die Handtasche und flüchtete mit der Tasche.
Gegen 05.15 Uhr begab sich eine 36-jährige Frau aus Merkers zu ihrer Arbeitsstelle in der Gartenstraße. Beim Betreten des Geländes der Einrichtung, in der sie tätig ist, kam ihr ein junger Mann entgegen.
Dieser schob eine Schubkarre, beladen mit verschiedenen Sachen, vor sich her. Bei der Begegnung mit der 36-Jährigen fuhr der junge Mann der Frau mit der Schubkarre gegen die Beine, ließ die Schubkarre stehen, riss der Frau die von ihr getragene Handtasche von der Schulter und flüchtete vom Grundstück. Er drohte der Frau noch mit Worten, sollte sie laut um Hilfe rufen.
In der Handtasche befand sich eine geringe Menge Bargeld. Die junge Frau wurde beim Anfahren mit der Schubkarre verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Vor der Einfahrt zum Grundstück der Einrichtung hatte der Täter einen PKW abgestellt, mit dem er anschließend flüchtete.
Beim Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen Audi, Farbe silbergrau. Als Kennzeichenfragment wurde das amtliche Kennzeichen FD – … (Kreis Fulda, Hessen) erkannt.
In der Folge wurde festgestellt, dass der unbekannte Täter die auf der Schubkarre transportierten Sachen und Gegenstände aus der Einrichtung entwendet hatte.
Der Täter wird beschrieben:
* scheinbares Alter 25 – 35 Jahre
* ca. 190 – 200 cm groß
* schlanke bis kräftige Gestalt
* schwarze Haare, diese waren zu einem Zopf gebunden
* er sprach hochdeutsch
Bekleidung: dunkelblaue oder schwarze Hose, rotkariertes Hemd, schwarze Schuhe.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter und dessen Tatfahrzeug machen können.
Wem ist die auf dem Phantombild dargestellte Person bekannt?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Suhl, Tel. 03681/321466 oder jede andere Polizeidienststelle.

Dieselkraftstoff entwendet
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag aus dem Bereich einer Baustelle in Buttlar 450 Liter Dieselkraftstoff.
An der Baustelle am Feuerwehrgerätehaus in Buttlar hatte die bauausführende Firma einen externen Dieselbehälter mit Handpumpe zur Betankung ihrer Baufahrzeuge abgestellt. Die Abdeckung dieses Behälters wurde durch die Diebe aufgehebelt und mittels der Pumpe 300 Liter Dieselkraftstoff umgefüllt.
Von einem in der Nähe abgestellten LKW öffneten die Täter gewaltsam den verschließbaren Deckel des Fahrzeugtanks und mit der aus der mobilen Anlage entwendeten Handpumpe wurden nochmals 150 Liter Dieselkraftstoff aus dem LKW-Tank entwendet.
Die Diebe hinterließen einen Schaden, einschließlich des Sachschadens, von insgesamt 750 EUR.

Anzeige