Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: fotolia: © nmann77

Beschreibung:
Bildquelle: fotolia: © nmann77

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Heute in den frühen Morgenstunden, polizeibekannt gegen 04.00 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Obermehler/Großmehlra (Zufahrtsstraße zur GU) zu einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Unbekannte Täter bereiteten Hindernisse, indem sie Matratzen, Holz, Gestrüpp, Äste, Mülltonnen u.v.a.m. auf einen Haufen in einer Breite von ca. 5 Meter aufschichteten und anzündeten. Die FFw’en Schlotheim und Obermehler kam zum Einsatz und löschten den Brand. Der Brandschutt wurde von der Straße entfernt. Die Hintergründe bzw. Motive sind unklar. Der Kriminaldauerdienst der KPI Nordhausen kam zum Einsatz.

In die aufgenommenen Ermittlungen sind u.a. der Kontaktbereichsbeamte der VG Schlotheim sowie das Landratsamt, Fachdienst Migration, einbezogen. Konkrete Angaben zur Schadenshöhe gibt es derzeit noch nicht. Gesucht werden Zeugen, die gegen 04.00 Uhr und auch davor Beobachtungen zu Personen bzw. Fahrzeugen gemacht haben.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top