Eisenach Online

Werbung

Geschwindigkeitskontrollen / auto-Auto / Verkehrsunfall / Drogen

Geschwindigkeitskontrollen
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen führten am 27.03.2014 von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr in der Willi- Steitz- Straße in Bad Salzungen Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden 9 Fahrzeugführer festgestellt, die sich nicht an die erlaubten 30 km/h hielten. Die Fahrzeugführer wurden verwarnt. 2 Fahrzeugführer mussten wegen nichtangelegtem Sicherheitsgurt verwarnt werden. Ein 23- jähriger Fahrer eines Mopeds erhielt eine Strafanzeige, weil er die erforderliche Fahrerlaubnis nicht hatte.

Auto macht sich selbstständig
Ein 67- jähriger Fahrer eines Renault Megane stellte am 27.03.2014, 15.40 Uhr sein Fahrzeug in der Max- Greil- Straße in Schweina ab, ohne das Auto gegen Wegrollen zu sichern. In der weiteren Folge rollte der PKW rückwärts den Berg hinunter und stieß gegen einen geparkten Opel Astra. Der Opel wurde noch gegen einen Zaun geschoben. Der 67- Jährige versuchte noch seinen PKW zu stoppen, stürzte dabei und verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden an beiden PKW und dem Zaun betrug zirka 11.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
In der Rhönstraße in Geisa wollte am 27.03.2014, 17.50 ein 38- jähriger Mann mit seinem PKW Fiat rückwärts ausparken. Dabei beachtete er einen PKW Opel Corsa nicht, der ebenfalls auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums unterwegs war. Der Fiat stieß in der Mitte der Fahrerseite gegen den Opel Corsa. Der entstandene Gesamtschaden betrug zirka 2500 Euro.

Drogen festgestellt
Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Thüringen kontrollierten am 27.03.2014 gegen 21.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Vacha einen 21- jährigen Mann. Bei der Befragung des 21- Jährigen übergab er den Beamten 2 Tütchen mit Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest ergab, dass es sich um Amphetamin handelte. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden keine weiteren Drogen festgestellt. Das Amphetamin wurde sichergestellt und gegen den 21- Jährigen wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top