„Hilfreicher“ Fahrzeugführer aus Verkehr gezogen

Durch die Polizei wurden Mittwochnachmittag in Dorndorf Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. In der Lengsfelder Straße erfolgten Geschwindigkeitskontrollen mit gleichzeitiger Anhaltung der Verkehrsteilnehmer. Dabei fiel den kontrollierenden Beamten ein PKW-Fahrer besonders auf, weil dieser alle Fahrzeugfahrer im Gegenverkehr durch ständigen Einsatz der Lichthupe vor der Kontrollstelle warnen wollte.
Der 49-Jährige wurde angehalten, um den Missbrauch der Lichthupe zu ahnden.
Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 49-Jährigen fest. Der gemessene Atemalkoholwert betrug 1,44 Promille. Daraufhin war die Fahrt des „hilfreichen“ Fahrzeugführers beendet. Es wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Anzeige