Keine Weihnachtspost

Einige Bürger aus Eisenach und Umgebung werden möglicherweise auf einen Teil ihrer Weihnachtsgrüße von Freunden und Verwandten verzichten müssen.
Bereits seit dem vorletzten Wochenende trieb ein zunächst unbekannter Täter sein Unwesen und hatte unberechtigt einige Postkästen im Innenstadtbereich von Eisenach ihres Inhaltes beraubt. Rechtzeitig vor Weihnachten konnte er jedoch durch Beamte der Polizeiinspektion Eisenach dingfest gemacht werden.

Der geständige 20-Jährige aus dem Altkreis Eisenach wurde noch am gleichen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mühlhausen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser verkündete dem einschlägig bekannten jungen Mann dann den Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr.
Weihnachten wird er nun in der Untersuchungshaftanstalt verbringen.

Sobald als möglich werden die zum Teil aufgefundenen und des Inhaltes beraubten Briefsendungen wieder der Post übergeben, die dann – wo noch möglich – die Briefsendungen an den Bestimmungsort zustellen wird.

Anzeige
Anzeige