Kind im Schulbus verstorben

Heute, gegen 13.20 Uhr, wurde die Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass ein 12-jähriger Junge auf der Fahrt von Waltershausen nach Herrenhof im Schulbus verstorben sei. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es dem Jungen während der Busfahrt schlecht geworden sei, dass er blau anlief, am Körper zitterte und auf der Sitzbank zusammenbrach. Maßnahmen der ersten Hilfe durch den Busfahrer sowie die Reanimationsmaßnahmen des herbeigerufenen Notarztes konnten den Jungen nicht am Leben erhalten. Nach ersten Erkenntnissen soll das Kind schon herzkrank gewesen sein. Äußere Anzeichen für eine Gewalteinwirkung Dritter oder für ein Unfallgeschehen bestehen nicht. Trotz, dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen natürlichen Todesfall handelt, werden noch weitere Ermittlungen zur genauen Todesursache durchgeführt.