Kontrolle des Personen- und Güterverkehrs

Am Donnerstag führten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Gotha in der Zeit von 10 bis 12 Uhr eine Schwerpunktkontrolle des Personen- und Güterverkehrs durch.
In diesem Zeitraum wurden durch die 24 eingesetzten Beamten auf der Bundesautobahn A4 im Bereich des Parkplatzes Wandersleben zwei Busse und 19 Lkw kontrolliert.
Von den 19 kontrollierten Lkw waren einer aus den EU-Staaten und vier Lkw, die Gefahrgut geladen hatten.
Es wurden insgesamt zwei Anzeigen wegen Verstoß gegen das Gefahrgutgesetz sowie fünf Anzeigen wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz sowie 12 Mängelanzeigen gefertigt und 14 Verwarngelder ausgesprochen.
Unter den 19 kontrollierten Lkw befand sich auch wieder ein Holztransporter, der mit 20 % überladen war. Das Fahrzeug wurde durch Polizeibegleitung zu einem Holzplatz in der Nähe von Wandersleben begleitet, dort musste der Fahrer das zu viel geladene Holz abladen.
Gegen den Fahrer und den Halter wurden Anzeigen erstattet.