Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Ladungskontrolle durch die Polizei

Am Mittwoch wurde durch Kräfte der Polizeidirektion Gotha und der Verkehrspolizeiinspektion Waltershausen auf dem Parkplatz «Mühlberg» eine Schwerpunktaktion durchgeführt. Die Ladungssicherung stand im Mittelpunkt. Die Polizei erhielt dazu Unterstützung von der DEKRA und der SVG-Arbeitsicherheit. Zusätzlich beobachteten Studenten aus Erfurt die Kontrolle. Ihr Thema ist der Bereich Verkehr.
Für Thüringen war es der Auftakt. Gast war auch Dr. Dieter-L. Koch CDU-Europaabgeordneter. Er ist ein anerkannte Experte in Sachen Straßenverkehr und initiierte schon manche Aktion für die Berufskraftfahrer, so u.a. «Docstop».
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Jürgen Kraiczy von der Verkehrspolizei Gotha für sein Engagement vom Landesverband des Thüringer Verkehrsgewerbes mit der Silbernen Ehrennadel geehrt.

Kontrolliert wurden 23 Lkw davon vier Kleintransporter und sechs aus EU-Staaten. Gefertigt wurden vier Anzeigen und eine Überladung (Holztransport) von 3,5 Prozent wurde festgestellt.

Alle kontrollierten Fahrzeuge wiesen Mängel bei der Ladungssicherung auf, so war bei allen ein Nachsichern (Nachspannen) erforderlich.

Rainer Beichler |

Werbung
Top