Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss stiehlt Fahrrad

Am Morgen des 30.05.2015 wurde ein Lkw-Fahrer beobachtet, wie er ein zuvor gestohlenes Fahrrad in seinem Liefer-Lkw verstaute und dann aus der Marienstraße flüchtete.

Nach Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Mann ca. 1 Stunde später mit seinem Lkw und dem Beutegut gestellt werden. Er gab an, das Fahrrad im Bereich der Wartburgallee entwendet zu haben. Ein Eigentümer konnte bislang noch nicht ermittelt werden bzw. hat sich noch nicht bei der Polizei gemeldet. Die PI Eisenach bittet deshalb um Mitteilung des Geschädigten.

Der Lkw-Fahrer, der für ein deutschlandweites Logistikunternehmen tätig war, befand sich nach eigenen Angaben auf Auslieferungstour und nutzte die Zeit zwischen zwei Lieferungen in der Eisenacher Innenstadt um das Fahrrad zu stehlen.

Zudem wurde weiter festgestellt, dass der Mann Betäubungsmittelkonsument ist und an dem Morgen unter Einfluss von Drogen stand. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt mit dem Lkw untersagt. Ein Strafverfahren diesbezüglich wurde ebenfalls eingeleitet.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung
Top