Eisenach Online

Werbung

Nationale Zusammenarbeit – Länderübergreifende Verkehrskontrolle

Im Rahmen einer gemeinsamen Kontrolle der o.g. Dienststellen am 11.10.2010 auf dem Parkplatz «Thüringer Tor» der Autobahn 71, Fahrtrichtung Erfurt wurden in der Zeit von 7.30 bis 11.30 Uhr insgesamt 34 Lkw und 9 Kleintransporter kontrolliert.

Neben 10 Verwarnungen wegen geringfügiger Verstöße gegen Vorschriften zur Regelung der Lenk- und Ruhezeiten wurden 4 Anzeigen im gleichen Deliktbereich erstattet.

Der technische Zustand der Fahrzeuge war gut, lediglich 2 Mängelanzeigen mussten die Beamten fertigen.

Bei der gleichzeitig im Kontrollbereich auf der Autobahn durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle ragte ein Pkw-Fahrer mit 207 Km/h bei zugelassenen 60 Km/h heraus. Hierfür wird er eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro, 3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte in Flensburg erhalten. Insgesamt durchliefen den Kontrollbereich 505 Fahrzeuge, 72 Kraftfahrer fuhren zu schnell und werden ebenfalls Post von der Bußgeldstelle bekommen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top