Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Offene Türen in Waltershausen

Die Verkehrspolizeiinspektion Gotha in Waltershausen veranstaltete am Mittwoch ihren Tag der offenen Tür. Gezeigt wurde die Technik der Inspektion, wie Abstandmesser und ein Blitzer. An Fahrzeugen konnte man sich den Videowagen und andere Einsatzfahrzeuge ansehen. Gäste waren auch die Jugendverkehrschule Gotha und die BAG (Bundesamt für Güterverkehr). Für Kinder gab es ein Basteltisch und es gab Beratungen zum Berufsbild des Polizisten.
Die Beamten der Verkehrspolizei sind auch für Eisenach und Teile des Wartburgkreises sowie die Autobahn zuständig.
Am Nachmittag spielte das Polizeimusikotrchester Thüringen auf.

Musiker Sonntag in Bad Liebenstein
Am Sonntag, 13.09.09 ab 15.00 Uhr gastiert im Kurgarten in Bad Liebenstein das Polizeimusikorchester Thüringen. Der Eintritt ist kostenfrei. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kurtheater statt.
Alle Bürger sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top