Pkw gegen Felswand geprallt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Pkw gegen Felswand geprallt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 15:45 auf der Bundesstraße 19 und der Hohen Sonne. Eine 58-jährige Mitsubishifahrerin verlor in einer Rechtskurve kurz nach der Einfahrt zur Drachenschlucht die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß der Pkw gegen die Leitplanke, wurde zurückgeschleudert und kollidierte anschließend mit der Felswand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die beiden Insassen wurden nicht verletzt, das Fahrzeug wurde jedoch so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an Pkw und Leitplanke beträgt ca. 5500 Euro.

Weiterer Polizeibericht:

Alkohol am Steuer
Ein Opel wurde am 22.02.2016 gegen 00:00 Uhr im Mariental in Eisenach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,07 Promille. Auf den 37-Jährigen kommen nun ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein empfindliches Bußgeld zu.

Anzeige