Polizei sucht Zeugen zu einer Raubstraftat

Am Dienstag, dem 29.04.2008, bedrohte gegen 20.00 Uhr eine unbekannte männliche Person zwei Angestellte eines Penny-Lebensmittelmarktes am Hämbacher Kreuz bei Merkers im Wartburgkreis mit einer Pistole.
Er war bei Ladenschluss als letzter Kunde im Geschäft und täuschte einen Einkauf vor. In der Folge entnahm er aus den Kassen die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro. Weiterhin entwendete er mehrere Stangen Zigaretten aus den Regalen und ein mobiles Navigationsgerät. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– ca. 1,80 Meter groß
– etwa 30 – 35 Jahre alt
– schwarze kurze Haare
– Brillenträger (eckiges Brillengestell)
– schlanke, sportliche Gestalt
– sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent.

Bekleidet war der Täter mit einem schwarzen Pullover mit einer weißen Figur eines Drachen auf der Brust und einer blauen Jeanshose. Er führte einen schwarz-blauen Rucksack mit sich. Zum Täter wurde ein Phantombild erstellt.
Wer kennt die abgebildete Person, wer hat am 29.04.2008 Feststellungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden können?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Suhl, Tel. 03681 32-1466.

Anzeige
Anzeige