Polizeiberichte aus der Region

Cannabisanbau in Wohnung aufgedeckt
– Brüheim
Am Donnerstagnachmittag fanden Polizeibeamte nach Zeugenhinweisen in der Wohnung einer 45-Jährigen mehrere Cannabispflanzen. Die Frau und ein 37-jähriger amtsbekannter Mann bauten seit Juli diesen Jahres in der Wohnung Cannabispflanzen an. Neben den 28 Pflanzen wurden weiterhin Cannabisblüten, Plastiktütchen mit Cannabis in unbestimmter Menge, Gegenstände zur Aufzucht der Pflanzen sowie ca. 400 Euro Bargeld sichergestellt. Beide Personen wurden noch am selben Tag festgenommen, jedoch nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen. Ein gegen den 37-jährigen Mann erlassener Haftbefehl wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Parkscheinautomat aufgebrochen
– Gotha
Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam einen Parkscheinautomaten in der Margarethenstraße auf und stahlen circa 480 Euro Bargeld. An dem Automaten entstanden 2000 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Stau übersehen
– Schwabhausen
Am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, staute es sich an der Ampelkreuzung auf der B247 aus Richtung Gotha kommend. Das Halten der Fahrzeugreihe bemerkte eine 73-jährige Citroen-Fahrerin zu spät. Sie bremste stark ab, lenkte nach rechts, kam so von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenschild. Verletzt wurde niemand. 1000 Euro Sachschaden.

Unfallflüchtiger flüchtet zweimal
– Waltershausen
Ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer streifte am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, beim Befahren der Bremerstraße einen vor einem Nagelstudio abgeparkten Ford einer 30-Jährigen. Anschließend flüchtete er unerkannt. Kurze Zeit später kam der Mann zurückgefahren, hob Fahrzeugteile von der Unfallstelle auf und fuhr wieder weg. Eine Zeugin merkte sich nun das Kennzeichen, so dass der Mann zur Verantwortung gezogen werden kann. Zum Motiv der Unfallflucht gibt es keine Erkenntnisse.

Vorfahrt missachtet
– Warza
Auf der Ortsverbindungsstraße Warza – Bufleben kam es am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, wegen eines Vorfahrtsfehlers durch einen 62-jährigen Ford-Fahrer zu einer Kollision mit einem 59-jährigen Mitsubishi-Fahrer. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des 62-Jährigen war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden.

Ohne Fahrerlaubnis
– Ruhla
Ein 37-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades geriet am Dienstag, gegen 21.15 Uhr, in der Karolinenstraße in eine Verkehrskontrolle. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein hat. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeige.

Anzeige

Baum auf Straße gefallen
– Bad Liebenstein
Am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, stürzte auf der L1027 zwischen Bad Liebenstein und Ruhla auf Grund des starken Windes ein Baum auf die Straße. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 70-jähriger Kleintransporterfahrer und ein 68-jähriger Opel-Fahrer die Straße. Durch den umgestürzten Baum wurden beide Pkw beschädigt, jedoch bleiben sie fahrbereit. Verletzt wurde niemand. 2600 Euro Sachschaden entstanden.

Baum umgestürzt
– Bad Liebenstein
Die Fahrzeugführer eines Kleintransporter und eines PKW Opel befuhren am 21.10.2014 um 20:30 die L 1027 aus Ruhla kommend in Richtung Bad Liebenstein. Auf Höhe von km 5,2 fiel auf Grund von starkem Wind plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn und direkt auf die Fahrzeuge. Verletzt wurde durch den Unfall niemand, aber es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 2600 Euro. Weiterhin wurde auch die Leitplanke durch den umgestürzten Baum beschädigt.

Gegenverkehr gestreift
– Urnshausen
Am 21.10.2014 gegen 8.30 Uhr befuhr der Fahrzeugführer eines LKW Daimler die B 285 aus Bad Salzungen kommend in Richtung Urnshausen. Kurz vor der Ortslage Urnshausen kam ihm ein Fahrzeug entgegen und es kam zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Außenspiegel am LKW Daimler beschädigt. Der andere Fahrzeugführer setzte seine Fahrt jedoch unvermindert fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Auf Bus von der PNG aufgefahren
– Weilar
Am 21.10.2014 um 14.18 Uhr musste der Fahrzeugführer eines Bus der PNG in der Dermbacher Straße verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrender 56jähriger Fahrzeugführer eines Mercedes Benz Vito bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Bus auf. Durch den Verkehrsunfall entstand an dem Mercedes ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro und am Bus in Höhe von 2000 Euro.

Spiegel beschädigt – Unfallzeugen gesucht
– Bad Salzungen
Eine 39jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW Tiguan stellte ihr Fahrzeug am 21.10.2014 um 10.30 Uhr auf einer Parkfläche gegenüber der VR Bank in der Pestalozzistraße ab. Als sie um 11.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie eine Beschädigung am Außenspiegel an der Fahrerseite feststellen. Einen Hinweis zum Verursacher fand sie an ihrem Fahrzeug nicht vor. Der entstandene Schaden am PKW VW beläuft sich auf 500 Euro. Sachdienliche Hinweise die zur Ermittlung des Unfallverursachers dienen, nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer: 03695-5510 entgegen.

Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung geführt
– Wölferbütt
Polizeibeamte kontrollierten am 21.10.2014 um 21.02 Uhr in der Jahnstraße den Fahrzeugführer eines PKW Ford. Während der Verkehrskontrolle stellten sie bei dem 50jährigen Fahrzeugführer Alkholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkholtest ergab einen Wert von 0,57 Promille.

Anzeige
Anzeige