Polizeiberichte aus der Region

Kettensäge entwendet
– Gotha (LPI Gotha)
Leichtes Spiel hatten Unbekannte am Donnerstag, zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr, in der Gayerstraße. Aus einem unverschlossenen Transporter VW T4 eines 57-Jährigen wurde eine Kettensäge und persönliche Dokumente im Gesamtwert von 500 Euro entwendet. Am Fahrzeug selbst entstand keinerlei Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Vorfahrt genommen
Gotha (LPI Gotha)
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 51-jährigen Fiat-Fahrer und einem 59-jährigen Mazda-Fahrer kam es am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Hohe Straße Ecke Brauhausstraße. Der 51-Jährige missachtete die Vorfahrt, kollidierte schließlich mit dem Mazda. Der 59-Jährige wurde dabei leicht verletzt. 3250 Euro Sachschaden entstanden.

Fehler beim Überholen
Emleben (LPI Gotha)
Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer wollte am Freitagmorgen beim Befahren der L1026 zwischen Emleben und Schwabhausen einen 59-jährigen Pkw- Fahrer überholen. Er setzte zum Überholen an, bemerkte dann einen Lkw im Gegenverkehr, brach den Überholvorgang ab. Beim Wiedereinordnen hinter dem Pkw des 59-Jährigen kollidierte er seitlich mit diesem. 1800 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Hörsel (LPI Gotha)
Die Polizei Gotha sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht am Freitag, gegen 06.30 Uhr, auf der B7 zwischen Trügleben und Aspach. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden 31-jährigen Opel. Die jeweiligen Außenspiegel stießen zusammen. Der Unbekannte fuhr ohne Anzuhalten weiter. An dem Opel entstand circa 400 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Verkehrsunfall 1
Moorgrund (PI Bad Salzungen)
Am 18.12.2014, 13.10 Uhr befuhr ein 20- jähriger Mann mit einem PKW Dodge Nitro die Straße zwischen Bad Salzungen und Witzelroda. In einer Rechtskurve brach das Heck des Fahrzeuges aus und der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto. Der PKW drehte sich und prallte mit linken Seite gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Verkehrsunfall 2
Unterbreizbach (PI Bad Salzungen)
In der Frankfurter Straße in Sünna ereignete sich am 18.12.2014, 18.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Eine 23- jährige Frau befuhr mit einem VW Golf die Frankfurter Straße in Richtung Buttlar. In einer Rechtskurve brach das Heck des PKW nicht links aus. Der PKW schleuderte gegen ein Hoftor und anschließend wieder zurück auf die Straße. Bei diesem Unfall wurde die 23- jährige Fahrerin und der 26- jährige Beifahrer leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Der Sachschaden betrug zirka 3000 Euro.

Unter Drogeneinfluss zur Polizei gegangen
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am 18.12.2014 gegen 11.30 Uhr erschien in der Polizeiinspektion Bad Salzungen ein 34- jähriger Mann aus Bad Salzungen und wollte eine Auskunft. Die Polizeibeamten bemerkten bei dem Mann aber Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere unterschiedliche Drogen gefunden und beschlagnahmt. Gegen den 34- Jährigen wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Anzeige