Polizeiberichte aus der Region

Diebstahl von Buntmetall
-Vacha
Im Zeitraum vom 01.03.2015, 13.00 Uhr bis zum 02.03.2015, 06.00 sind unbekannte Täter in eine Metallbaufirma in der Einersbergstraße im Gewerbegebiet Oberzella eingebrochen. Auf dem Gelände zerstörten der oder die unbekannten Täter zunächst einen durch Bewegungsmelder gesteuerten Lichtstrahler. Danach wurden die Türen zu den Nebengebäuden und im Hof stehende Container aufgebrochen. Aus den Containern und den Nebengebäuden entwendeten die Diebe zirka 2 Tonnen Edelstahl und Kupferkabel. Der Wert des Buntmetalls betrug zirka 6000 Euro. Dazu verursachten der oder die unbekannten Täter noch einen Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen
-Barchfeld- Immelborn
Am 02.03.2015, 07.40 Uhr musste auf der Bundesstraße 62 zwischen Barchfeld und Immelborn eine 35- jährige Fahrerin eines PKW Citroen verkehrsbedingt anhalten. Ein 34- jähriger Fahrer des nachfolgenden PKW Renault Kangoo erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden PKW Citroen auf. Bei dem Unfall wurde die 35- jährige Fahrerin und die 24- jährige Beifahrerin des PKW Citroen leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeug betrug insgesamt etwa 1000 Euro.

Sachbeschädigung
-Bad Salzungen
Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 01.03.2015, 20.00 Uhr bis zum 02.03.2015, 09.30 Uhr in einer Kfz- Waschanlage in der Lunaparkstraße in Bad Salzungen eine Sachbeschädigung verübt. Die Schläuche wurden zerschnitten, so dass sich nachfolgende Kunden beim Benutzen der Waschanlage verschmutzten. Der Schaden betrug zirka 600 Euro. Bereits vor 6 Wochen wurden die Schläuche auf die gleiche Art und Weise beschädigt. Um weitere Sachbeschädigungen zu verhindern, werden nun an der Waschanlage Überwachungsmaßnahmen vorgenommen.

Sachbeschädigung an einem PKW
-Geisa
In der Straße „Am Mühlberg“ in Geismar wurde im Zeitraum vom 01.03.2015, 00.30 Uhr bis 01.03.2015, 11.00 Uhr ein PKW Peugeot beschädigt. Unbekannte Täter zerkratzten mit einem unbekannten Gegenstand den Lack an der gesamten Fahrerseite des PKW. Der Schaden beträgt zirka 500 Euro. Personen, die sachdienliche Angaben zu dieser Sachbeschädigung machen können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Geisa oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.

Versicherungsschutz war abgelaufen
-Bad Liebenstein
Am 02.03.2015, 16.30 Uhr wurde die Polizei informiert, das am Sportplatz in der Ruhlaer Straße in Bad Liebenstein ein Kleinkraftrad Simson S 51 steht, bei dem das Versicherungskennzeichen abgelaufen ist. Die eingesetzten Polizeibeamten überprüften den Sachverhalt und konnten einen 15- jährigen Jugendlichen ermitteln, der mit dem Moped von Steinbach nach Bad Liebenstein gefahren war. Dass der Versicherungsschutz abgelaufen war, wusste der 15- Jährige. Die Beamten erstatteten eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Geschwindigkeitskontrollen
-Bad Salzungen
In der Straße „Am Stadion“ in Bad Salzungen kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 02.03.2015 von 19.00 bis 20.15 Uhr die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Die Beamten mussten 6 Fahrzeugführer verwarnen, die sich nicht an erlaubte Geschwindigkeit von 30 km/h hielten. Bei einem Fahrzeug wurden Mängel festgestellt und ein entsprechender Mängelschein ausgestellt. Ein Fahrzeugführer hatte nicht alle notwendigen Dokumente dabei und erhielt deshalb eine Kontrollaufforderung.

Ladendiebstahl
-Gotha
Bei einem Diebstahl in einem Supermarkt in der Bürgeraue sind am Montagnachmittag zwei männliche Personen im Alter von 15 und 36 Jahren erwischt worden. Der Ältere nahm aus einem Regal eine verpackte Handyhülle im Wert von ca. 20 Euro, packte sie aus und legte sie in ein anderes Regal. Der Jüngere steckte dann die Handyhülle ein. Beide Personen passierten den Kassenbereich ohne zu bezahlen und wurden nun vom Ladendetektiv angehalten. (kk)

Anzeige

Garagenaufbrüche
-Gotha
Am Dienstagmorgen wurde bekannt, dass mehrere Garagen in der Von- Zach-Straße aufgebrochen wurden. Zwei Garagentore wurden gewaltsam geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Hinweise auf die Täter und Tatzeit gibt es bis dato keine. Die Polizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise unter 03621-781124 geben können.

Unter Drogeneinfluss
-Friedrichroda
Ein 38-jähriger Suzuki-Fahrer geriet am Dienstag, gegen 01.00 Uhr, in der Marktstraße in eine Polizeikontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde ein Test vor Ort durchgeführt. Dieser bestätigte die Annahme. Des weiteren wurden geringe Mengen Drogen bei dem Mann sichergestellt. Anzeige.

Unfallfluchten – Zeugensuche
-Georgenthal
Zwischen dem 25.02. und 28.02. wurde Am Flößgraben ein grüner Skoda Octavia von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Die Schäden finden sich an der linken Fahrzeugseite, es lagen zudem Glasscherben am Boden. Schaden ca. 3000 Euro. (kk)

-Gotha
Am 28.02., ca.11.45 Uhr, wurde in der Cosmarstraße ein abgeparkter grauer Passat von einem blauen Kleinwagen mit Kennzeichen GTH-EE ?? bei der Vorbeifahrt beschädigt. Der Außenspiegel des Passat wurde zerstört, Schaden ca. 500 Euro. Der blaue Kleinwagen fuhr in Richtung Waltershäuser Straße. (kk)

-Gotha
Eine 46-jähriger Suzuki-Fahrerin kollidierte bereits am Samstag, den 28.02.2015, gegen 13.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Gartenstraße beim Ausparken mit einen abgeparkten Pkw. Da sie lediglich an ihrem Pkw Sachschaden feststellte, fuhr sie nach Hause. Einige Zeit später meldete sie dennoch den Unfall, jedoch hatte die 46-Jährige vergessen sich das Kennzeichen des abgeparkten Pkw zu merken. Die Polizei Gotha sucht nun den Pkw, der möglicherweise am 28.02.2015 durch den Unfall beschädigt wurde.

Zu den Unfallfluchten hofft die Polizei Gotha auf Zeugenhinweise, Tel. 03621/781124.

Reh angefahren
-Gotha
Zu einem gerade passierten Wildunfall kamen am Montagabend Polizeibeamte in der Goldbacher Straße hinzu. Am Ortseingang Gotha lief ein Reh über die Fahrbahn und prallte mit einem Opel zusammen. Das Tier ist nach der Kollision verschwunden. Schaden ca. 1000 Euro. (kk)

Aufgefahren
-Gotha
500 Euro Sachschaden entstanden am Dienstag, gegen 08.00 Uhr, auf der Gartenstraße. An der Ampelanlage Ecke Huttenstraße hielt eine 55-jährige Opel-Fahrerin vor einem 67-jährigen Daimler-Fahrer. Beide fuhren bei Grün los. Die 55-Jährige musste jedoch verkehrsbedingt langsam fahren. Dies bemerkte der 67-Jährige aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf den Opel auf. Verletzt wurde niemand. 500 Euro Sachschaden entstanden.

Anzeige
Anzeige