Polizeiberichte aus der Region

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
-Dermbach
Am 26.03.2015, 06.20 Uhr befuhr ein 18- jähriger Mann mit seinem PKW Citroen die Straße zwischen Dermbach und Oberalba. Aus nicht geklärter Ursache kam der 18- Jährige mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den unbefestigten Randstreifen. In der weiteren Folge kam der PKW ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der 18- jährige Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug nicht unter Kontrolle bringen und fuhr nach rechts einen Abhang hinunter. Auf der Wiese überschlug sich der PKW und kam auf den Rädern zum Stehen. Bei diesem Unfall verletzte sich der 18- Jährige und musste ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert werden. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Verkehrsunfall beim Spurwechsel
-Bad Salzungen
Auf der Hersfelder Straße in Bad Salzungen zwischen der Dr.-Salvador-Allende-Straße und der Wildprechtrodaer Straße ereignete sich am 26.03.2015, 08.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 62 – jähriger Fahrer eines LKW wollte von der linken Fahrspur in den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei beachtete er den in der rechten Fahrspur fahrenden PKW BMW nicht und stieß mit dem PKW zusammen. Am PKW entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro, der Schaden am LKW betrug zirka 500 Euro.

Wiederholtes Fahren unter Drogeneinfluss
-Bad Salzungen
Am 26.03.2015 gegen 13.35 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Salzungen in der August- Bebel- Straße in Bad Salzungen einen PKW Skoda Octavia. Den 34- jährigen Fahrer hatten die Polizeibeamten bereits am 25.03.2015 beim Fahren unter Drogeneinfluss festgestellt. Auch diesmal reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten keine Betäubungsmittel. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 34- Jährigen eine Blutprobe entnommen. Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsrichterin wurde eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann angeordnet. In der Wohnung fanden die Beamten eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. Der Bereitschaftsstaatsanwalt wurde über den Sachverhalt informiert und dieser ordnete dann die vorläufige Festnahme des 34- Jährigen an. Neben der Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz wird jetzt wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verdacht des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln gegen den 34- Jährigen ermittelt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
-Moorgrund
Am 26.03.2015, 22.15 Uhr befuhr eine 18- jährige Frau mit einem PKW Mazda die Straße zwischen Möhra und Waldfisch, um auf die Bundesstraße 19 aufzufahren. Zirka 100 Meter vor der Auffahrt geriet die 18- Jährige auf regennasser Fahrbahn mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke und kam dort zum Stehen. Die Fahrerin des PKW und Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Trunkenheit im Straßenverkehr
-Vacha
Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl bemerkten am 26.03.2015, 20.20 Uhr in der Bahnhofstraße in Vacha einen Fahrradfahrer, der auf dem Gehweg in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle des 52- jährigen Radfahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt wurde dem 52- Jährigem im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Zum Abschluss wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Taxi ohne Bargeld genutzt
-Gotha
Ein 47-jähriger Mann ließ sich am Donnerstagabend von Erfurt nach Gotha mit einem Taxi fahren. In Gotha angekommen, verlangte der Taxifahrer circa 79 Euro Fahrgeld. Der 47-Jährige konnte und wollte das Geld nicht zahlen, versuchte zu flüchten. Der Taxifahrer hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Anzeige.

Anzeige

Einbruch in Agrargenossenschaft
-Pferdingsleben
Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag gewaltsam in eine Agrargenossenschaft im Weißtorweg ein. Der Zaun wurde beschädigt und der Schweinestall aufgebrochen. Derzeit ist nicht bekannt, ob Tiere oder Futtermittel gestohlen wurden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbrüche in Gärten
-Gotha
Unbekannte brachen zwischen dem 23.03.2015 und 26.03.2015 auf einem Grundstück in der Goldenen Aue in mehrere kleinere Gartenhütten ein, verursachten dabei erheblichen Sachschaden. Aus einer Gartenhütte wurde Werkzeug, wie Winkelschleifer, Bohrer, Bohrmaschine, Stemmeisen, Schraubenschlüssel, Hammer und ähnliches im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet. In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in einen Garten in der Uelleber Straße eingestiegen. Aus dem dort befindlichen Kaninchenstall wurden drei schlachtreife Kaninchen im Wert von 60 Euro gestohlen. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Wildunfall
-Gotha
Eine 65-jährige Nissan-Fahrerin kollidierte am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, auf der L3007 zwischen Trügleben und Gotha mit einem Reh. Das Wild rannte anschließend weg. Am Pkw entstand 1000 Euro Sachschaden. Die 65-Jährige blieb unverletzt.

Parkplatzunfall
-Gotha
Beim rückwärts Ausparken stieß ein 22-jährige Opel-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen einen in der Siebleber Straße abgestellten Hyundai, verursachte so mehrere hundert Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Unfall an Autobahnanschlussstelle
-Waltershausen
Ein 57-jähriger Kia-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, die BAB 4 aus Richtung Frankfurt kommend. An der Anschlussstelle Waltershausen fuhr er von der Autobahn ab und wollte in Richtung Waltershausen abbiegen. Ein 49-jähriger Renault-Fahrer befuhr die L1025 aus Richtung Waltershausen kommend in Richtung Laucha. Der 57-Jährige missachtete hier die Vorfahrt und kollidierte mit dem Renault. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung und einer hinterlassenen Bremsspur von mehr als 20 Metern konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Verletzt wurde niemand, es entstand an beide Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 4200 Euro.

Rangierunfall
-Hörsel
Ein 63-jähriger Sattelzugfahrer befuhr am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, die Axel-Beckord-Straße in Richtung einer Logistikfirma. Beim Rangieren im Zufahrtsbereich der Firma stieß er mit dem hinteren linken Bereich seines Sattelanhängers gegen die Grundstücksumfriedung der Firma. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand unfallbedingter Sachschaden an der Firmenumzäunung.

Anzeige