Polizeiberichte aus der Region

Fahren unter Alkoholeinfluss
-Bad Salzungen
Am 20.04.2015, 20.15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Salzungen in der Albert- Schweitzer- Straße in Bad Salzungen einen PKW Renault. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 52- jährigem Fahrer des PKW Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,05 Promille. In der Polizeiinspektion wiederholten die Beamten den Atemalkoholtest mit einem gerichtsverwertbarem Testgerät. Hier betrug der Wert dann 1,06 Promille. Die Beamten untersagtem dem 52- Jährigem die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz ein.

Der Festnahme widersetzt
-Gotha (LPI Gotha)
Ein mit Haftbefehl (fünf Monate Freiheitsstrafe) gesuchter 33-Jähriger aus Gotha ist am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Hersdorfstraße von Polizeibeamten entdeckt worden. Seine Personalien sollten kontrolliert werden, der Mann reagierte sofort aggressiv. Auf die angekündigte Durchsuchung drohte der 33-Jährige massiven Widerstand an. Er wurde von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt. Er wehrte sich vehement und verletzte dabei die beiden Polizeibeamten leicht. Auch in der Dienststelle und weiter in der Gewahrsamszelle tritt und biss er nach den Polizisten. Er wurde noch am Abend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Teures Rad gestohlen
-Gotha (LPI Gotha)
Ein Fahrrad im Wert von 6000 Euro ist am Montagabend in der Hützelsgasse gestohlen worden. Der 27-jährige Eigentümer hatte das rotschwarze Downhill-Rad der Marke Specialiced Demo 8 S-Works Carbon zwischen 18.15 Uhr und 18.25 Uhr vor einem Wohnhaus mit einem Motorradschloss abgeschlossen, jedoch nicht an einem festen Gegenstand angeschlossen.

Radfahrer schwer verletzt
-Gotha (LPI Gotha)
Zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer kam es am Montag, gegen 19.15 Uhr, zwischen Gotha und Trügleben. Der 54- jährige Autofahrer gab an, wegen der tief stehenden Sonne den am rechten Straßenrand fahrenden Radfahrer nicht gesehen zu haben. Der 46-jährige Radfahrer wurde vom Auto gestreift und in den Straßengraben geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, ca. 4500 Euro.

Anzeige

Überschlagen
-Goldbach (LPI Gotha)
Zwischen Eberstädt und Goldbach hat sich am Montag, gegen 14.25 Uhr, ein Opel Astra mit einem 71-Jährigen am Steuer überschlagen. Der Mann wurde schwer verletzt. Der Opel ist mit einem entgegen kommenden Chevrolet zusammengestoßen. Die 37-jährige Fahrerin des Chevrolet fuhr in Richtung Goldbach und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel. Der Chevrolet überschlug sich nach dem Aufprall und blieb auf dem angrenzenden Feld liegen. Die 37-jährige Chevrolet-Fahrerin wurde leicht verletzt. Sachschaden ca. 6000 Euro.

STOPP-Schild missachtet
-Gotha (LPI Gotha)
Ein in Weimar wohnender 33-jähriger Opel-Fahrer missachtete am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, in der Mairichstraße das STOPP-Schild und fuhr über die Reinhardsbrunner Straße. Von links näherte sich ein Renault Megane und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 36-jährige Renault- Fahrerin wurde leicht verletzt. Sachschaden ca. 10000 Euro. Die Reinhardsbrunner Straße musste kurzzeitig für die Unfallaufnahme, Bindung auslaufender Betriebsflüssigkeiten und Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden.

Betrunkene Radfahrer
-Gotha (LPI Gotha)
Mit 1,82 Promille Atemalkoholgehalt ist am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, in der Oststraße ein 25-jähriger Fahrradfahrer festgestellt worden. Einen Atemalkoholwert von 2,17 Promille hatte in der Südstraße am Montag kurz vor Mitternacht ein 23-Jähriger Radfahrer. In beiden Fällen kam es zur Blutentnahme.

Ohne Fahrerlaubnis
-Gotha (LPI Gotha)
Kontrolliert wurde am Dienstagvormittag ein 44-jähriger Autofahrer in der Fichtestraße. Der Mann hat einen tschechischen Führerschein, allerdings mit Sperrvermerk. Das bedeutet, dass er in Deutschland nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. Anzeige.

Reisegutscheine als Abonnentenwerbung
-Gotha (LPI Gotha)
Zur Vorsicht beim Ausfüllen von Formularen rät die Polizei. Am Montagnachmittag wurde am Coburger Platz ein Info-Stand einer Firma Victoria Holding betrieben. Personen wurden gezielt angesprochen und mit Reisegutscheinen geworben. Die Personen wurden zur Angabe ihrer Wohnanschrift sowie Kontodaten aufgefordert, ein Formular wurde ausgefüllt und unterschrieben. Es stellte sich heraus, dass die Personen ihre Einwilligung zum Bezug von Zeitschriften gegeben haben.