Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: fotolia:  nmann77

Beschreibung:
Bildquelle: fotolia: nmann77

Polizeiberichte aus der Region

Fahren unter Alkoholeinfluss gerade noch abgewendet
-Kaltennordheim
Am 22.04.2015, 10.25 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen auf der Bundesstraße 285 zwischen Kaltennordheim und Diedorf einen 58- jährigen Fahrer eines PKW Mazda, als dieser mit seinem PKW einen anderen PKW abschleppte. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 58- Jährigen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,61 Promille. In der Polizeiinspektion Bad Salzungen wiederholten die Beamten den Alkoholtest mit einem gerichtsverwertbaren Testgerät. Hier betrug der Wert nur noch 0,4 Promille. Daher konnte der 58- Jährige nach der Kontrolle seine Fahrt fortsetzen.

Geschwindigkeitskontrollen
-Leimbach
Am 23.04.2015 von 01.00 Uhr bis 02.15 Uhr führten Polizeibeamte der PI Bad Salzungen in der Vachaer Straße in Kaiseroda Geschwindigkeitskontrollen durch. Von 15 Fahrzeuge hielten sich 2 Fahrzeugführer nicht an die erlaubten 30 km/h. Ein Fahrer musste ein Verwarngeld bezahlen. Gegen einen 18- jährigen Fahranfänger musste aber ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da er mit 81 km/h statt mit 30 km/h gemessen wurde. Den 18- Jährigen erwartet jetzt ein Bußgeld von 280 Euro und 2 Monate Fahrverbot. Außerdem muss er mit Nachschulungen rechnen.

Mehrere Einbrüche
-Landkreis Gotha
In der Nacht zum Donnerstag wurde in mehrere Firmen und Büros eingebrochen. So in einen Baumarkt in der Gothaer Salzgitterstraße. Unbekannte sind über das Dach in das Gebäude eingestiegen und haben Werkzeuge und Geräte im Wert von etwa 16000 Euro gestohlen. Ohne Beute blieb der Einbruch in das Gemeindegebäude in Wölfis. Zunnächst wurde in den dort befindlichen Frisörsalon eingebrochen. Als dort nichts zu finden war, wurden im Gebäude weitere Türen angegriffen, ließen sich jedoch nicht öffnen. Aus den Büros einer Firma in Schwabhausen wurden Bargeld und zahlreiche Tankkarten gestohlen. Nach gewaltsamen Öffnens eines Fenster gelang der Einstieg ins Gebäude, alle Räume wurden durchsucht und Schränke geöffnet.

Scheibe eingeschlagen
-Gotha
Nach Einschlagen einer Seitenscheibe ist aus einem KIA Bargeld gestohlen worden. Der Pkw stand in de Nacht zum Donnerstag auf einem umzäunten Grundstück in der Goldbacher Straße unter einem Carport. Schaden ca. 100 Euro.

Pkw-Anhänger mit Dieseltank gestohlen
-Waltershausen
In der Nacht zum Mittwoch ist im Bereich Wintersteiner Forst ein Pkw- Anhänger mit einem darauf befindlichen Dieseltank gestohlen worden. Im Tank sollen zwischen 600 und 700 Liter Dieselkraftstoff gewesen sein. Eigentümer des Anhängers ist ein Forstbetrieb mit Sitz in Baden- Württemberg. Der Gesamtwert soll ca. 7000 Euro betragen.

Kassierer abgelenkt
-Gotha
Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren haben Mittwochabend in einem Supermarkt in der Waltershäuser Straße einen Ladendiebstahl begangen. Die beiden gingen in den Markt, einer lenkte den Kassierer geschickt ab, während der andere aus dem Tabakregal fünf Dosen Tabak nahm und in den Rucksack packte. Beide verließen den Markt, wo zwei weitere Jugendliche auf die beiden warteten. Alle vier liefen davon. Polizeibeamte fanden in unmittelbarer Nähe den Rucksack mit der Beute sowie einem Hinweis auf den Eigentümer. An der Wohnanschrift des Rucksackbesitzers wurden alle vier Jugendlichen angetroffen.

Haltestellenhäuschen beschädigt
-Gotha
In der Nacht vom 17.04. zum 18.04. wurde in der Gartenstraße das Haltestellenhäuschen beschädigt. Die beiden Seitenscheiben wurden zerstört. Außerdem wurden Beschädigungen an der daneben befindlichen Telefonzelle festgestellt. Sachschaden jeweils 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Brand am Containerstandplatz
-Gotha
Gegen 01.40 Uhr am Donnerstag wurde der Polizei ein Feuer am Müllcontainerstandplatz in der Otto-Geithner-Straße gemeldet. Der dortige Standplatz ist mit einem zwei Meter hohen Metallgitterzaun umschlossen. Gebrannt haben dort abgelegte Gelbe Säcke sowie Sperrmüll. Wie es zum Brandausbruch kam, ist noch unklar.

18-Jähriger schwer verletzt
-B 7/Gotha
Am Donnerstag, gegen 11.50 Uhr, kam es zwischen Gotha-Siebleben und Tüttleben zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem 18-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt wurde. Nach bislang vorliegenden Informationen stand auf der Straße ein VW Golf mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Der Mopedfahrer überholte einen wegen des Pannen-Pkw langsam fahrenden anderen Pkw, vermutlich hat er das stehende Fahrzeug nicht gesehen. Der 18-Jährige ist ungebremst in das Heck des stehenden Fahrzeuges geprallt. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Dauer der Unfallnahme, Rettung des Verletzten und Bergung der Fahrzeuge war die B 7 bis etwa 14.15 Uhr voll gesperrt.

Fahrstreifenwechsel
-Gotha
Beim Fahrstreifenwechsel in der Enckestraße in Richtung Steinmühlenallee kam es am Mittwochnachmittag zur Kollision eines BMW mit einem VW Passat. Nach Passieren der Kreuzung fuhr auf dem linken Fahrstreifen eine 24-Jährige mit dem BMW, auf der rechten Fahrspur befand sich der VW mit einer 25-Jährigen am Steuer. Die 24-Jährige wechselte von links nach rechts, der BMW touchierte mit der hinten Stoßstange die vordere Stoßstange des VW. Sachschaden ca. 1700 Euro.

Vorfahrt missachtet
-B 176/Döllstädt
Sachschaden in Höhe von 20000 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der B 176. An der Einmündung aus Richtung Großfahner bog ein 59-jähriger Opel-Fahrer nach links ab und missachtete die Vorfahrt eines VW Caddy. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rehe überfahren
-Waltershausen
Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, wurde ein Rehbock zwischen Waltershausen und Wahlwinkel von einem Fiat erfasst und getötet, Sachschaden ca. 2000 Euro. B 88/Waltershausen (LPI Gotha) Zum Wildunfall kam es am Donnerstag, gegen 05.30 Uhr, zwischen Tabarz und Schwarzhausen. Ein Reh lief über die Fahrbahn und wurde von einem VW Polo erfasst. Das Tier wurde getötet, Schaden am Pkw ca. 2000 Euro.

Lisa H. | | Quelle:

Werbung
Top