Polizeiberichte aus der Region

Verkehrsunfall durch verlorene Ladung
-Bad Salzungen
Am 27.04.2015, 02.20 Uhr befuhr eine 29- jähriger Mann mit einem LKW die Bundesstraße 62 zwischen der Langenfelder Straße und der Leimbacher Straße in Bad Salzungen. Dabei überfuhr der LKW- Fahrer einen auf der Straße liegenden Spanngurt. Dadurch wurde der linke vordere Reifen beschädigt. Durch die mit der Unfallaufnahme beauftragten Polizeibeamten wurde noch weitere Spanngurte auf der Fahrbahn festgestellt und sichergestellt. Der LKW wurde auf dem Gelände einer Tankstelle abgestellt und der Fahrer kümmerte sich selbst um die Reparatur.

Geschwindigkeitskontrollen
-Barchfeld
Am 26.04.2015 im Zeitraum von 22:00 bis 23.55 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Nürnberger Straße in Barchfeld Geschwindigkeitskontrollen durch. Von 45 gemessenen Fahrzeugen hielten sich 4 Fahrzeugführer nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit war 72 km/h. Die 4 zu schnellen Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld bezahlen. An einem Fahrzeug stellten die Beamten Mängel fest und fertigten einen Mängelanzeige. 3 weitere Fahrzeugführer wurden verwarnt, da sie die Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatten.

Mehrere Einbrüche
-Gotha
In eine Bildungseinrichtung in der Südstraße wurde über das Wochenende eingebrochen. Ein Gebäude wurde gewaltsam geöffnet, von dort fehlen Werkzeuge der Marke STIHL im Gesamtwert von ca. 2000 Euro.
Zum Einbruchsversuch in ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der Leinastraße kam es am Wochenende. Unbekannte versuchten im Gebäude mehrere Türen aufzubrechen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Beim Einbruch über das Wochenende in ein Geschäftshaus in der Mönchelstraße wurde Bargeld gestohlen. Unbekannte hebelten zunächst vergeblich an der Tür einer Arztpraxis und eines Lerninstitutes. Die Tür eines Kosmetiksalons wurde gewaltsam geöffnet, dort wurde das Geld gestohlen. Sachschaden ca. 1500 Euro.
In der Schwabhäuser Straße wurde in der Nacht zum Montag in ein Firmenfahrzeug eingebrochen. Aus dem Fahrzeug einer Handwerksfirma fehlen mehrere Akkuschrauber und Schlagbohrmaschinen.

Streit unter Eltern
-Gotha
Das schlechte Benehmen eines Siebenjährigen führte am Sonntag zu einer Eskalation. Der Junge soll andere Kinder bespuckt und mit Steinen beworfen haben. Das missfiel dem Vater eines Kindes und er suchte am Sonntagabend die Eltern des Siebenjährigen auf. Die Väter diskutierten, kamen aber zu keinem Konsens. Die 30-jährige Mutter des spuckenden Kindes mischte sich ein und verpasste dem 21-jährigen Vater unvermittelt eine Ohrfeige. Der 34-jährige Ehemann tat es seiner Frau nach und gab noch eine Ohrfeige drauf.

Unfall auf der B 7
-Gotha
Derzeit ist die B 7 zwischen Gotha und Trügleben wegen eines schweren Unfalls schwer gesperrt. Sobald nähere Informationen zum Unfall vorliegen, wird nachberichtet.

Zu schnell
-Wutha-Farnroda
Zwischen Schönau und Wutha-Farnroda wurde am Sonntag zwischen 09.30 Uhr und 15.45 Uhr die Einhaltung der Geschwindigkeit überwacht. Bei erlaubten 70 km/h waren 22 Fahrzeugführer zu schnell. Die höchste gefahrene Geschwindigkeit wurde mit 97 km/h festgestellt.