Polizeiberichte aus der Region

Betrunken unterwegs
-Vacha
Mit 3,27 Promille wurde nach einen Hinweis eines Zeugen ein 64jährige Philippsthaler am 25.05.2015 gegen 17:45 Uhr aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war mit einem Pkw Opel Astra unterwegs und konnte durch die Beamten der PI Bad Salzungen auf der Kreisstraße 502 festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Fahrzeug überschlagen
-Barchfeld
Beim Befahren einer Rechtskurve auf der Landstraße 1027 Bad Liebenstein in Richtung Barchfeld brach bei einem Pkw Renault Clio das Heck nach links aus. Die 36jährige Fahrzeugführerin versuchte dagegen zu lenken, schaffte es aber nicht das Fahrzeug abzufangen. In der Folge kam der Pkw von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich einmal. Der Pkw kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Ihre 10jährige Tochter wurde am Knie verletzt. Am Pkw Renault entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Versuchter Diebstahl von Solarmodulen
-Neudietendorf
Unbekannte versuchten am Montag, gegen 22.30 Uhr, in einen Solarpark einzubrechen, um von dort Solarmodule zu entwenden. Der Maschendrahtzaun wurde aufgeschnitten, Alarm löste aus. Dies schreckte die Täter vermutlich ab und sie flüchteten ohne Beute. Einige Hundert Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in Kirche
-Waltershausen
Ein 39-jähriger amts- und ortsbekannter Mann gelangte am Montag, gegen 22.45 Uhr, in der Straße Schönrasen durch ein Fenster in das Kirchengebäude. Im Kirchensaal öffnete der Mann mit einem unbekannten Hebelwerkzeug die Tür zur Sakristei. Hierbei wurden die Tür und der Türrahmen beschädigt. Aus der Sakristei wurde nichts entwendet. Während der Tathandlung wurde der 39-Jährige von einer namentlich bekannten Zeugin gestört. Daraufhin flüchtete er. 300 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Anzeige
Anzeige