Polizeiberichte aus der Region

Motorradfahrer schwer verletzt
– Leinatal
Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, ist auf der Landstraße 1026 zwischen Gospiteroda und Wipperoda ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 63-jähriger Autofahrer hat die mit Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet und ist in eine Kreuzung eingefahren. Der Motorradfahrer konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Der Kradfahrer wurde knapp 30 Meter weit geschleudert, verletzte sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich. 8000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht – schwarzer Pkw gesucht
– Waltershausen
Am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, kollidierte am Plan ein bislang unbekanntes schwarzes Fahrzeug mit dem abgeparkten Renault Twingo einer 34- Jährigen, verursachte 300 Euro Sachschaden. Anschließend flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge beobachtete die Unfallflucht, informierte die Geschädigte. Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug und Fahrzeugführer nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Nicht angepasste Geschwindigkeit
– Waltershausen
Ein 30-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Montag, gegen 10.00 Uhr, die Landstraße 1027 aus Fahrtrichtung Langenhain kommend in Fahrtrichtung Waltershausen. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve kam er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde die Bankette beschädigt. Der 30-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand unfallbedingter Sachschaden. 1300 Euro Schaden entstanden insgesamt.

Verletzter Radfahrer
– Leinatal
Ein 26-jähriger VW-Fahrer und ein 58-jähriger Radfahrer befuhren am Montag, gegen 07.00 Uhr, die L1026 aus Richtung Leina kommend in Fahrtrichtung Wipperoda. Auf der Ortsumgehung Gospiteroda im Verlauf einer Rechtskurve kollidierte der 26-Jährige mangels ausreichendem Seitenabstand beim Überholen mit dem am rechten Fahrbahnrand fahrenden Rennradfahrer. Der rechten Außenspiegel schlug gegen den linken Arm des 58-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Außenspiegel abgerissen. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen. 500 Euro Sachschaden entstanden.

Kradfahrer alleinbeteiligt verunfallt
– Schwabhausen
Ein 26-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, die B 247 aus Richtung Ohrdruf kommend in Richtung Schwabhausen. Plötzlich kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf das daneben liegende Feld. Hier bekam er das Krad nicht mehr unter Kontrolle und überschlug sich. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3500 Euro. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt.

Skoda gegen Skoda
– Leinatal
Ein 57-jähriger Skoda-Fahrer und eine gleichaltrige Skoda-Fahrerin befuhren am Montag, gegen 07.30 Uhr, die L1026 aus Richtung Leina kommend in Fahrtrichtung Wipperoda. Aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalls stand ein verunfallter Pkw ausgangs einer Rechtskurve, wobei es aufgrund des vorherrschenden regen Verkehrs zum Rückstau in den Kurvenbereich kam. Der Skoda-Fahrer fuhr an das Stauende heran, hielt sein Fahrzeug ordnungsgemäß hinter dem letzten Fahrzeug an. Die nachfolgende SkodaFahrerin erkennte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Pkw entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige

Im Stadtpark angegriffen
– Ohrdruf
Am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, kam es im Stadtpark in der Bahnhofstraße am dortigen Kiosk durch mehrere bislang unbekannte Personen zu einer Körperverletzung. Ein 35-jähriger Mann wurde von den Unbekannten aufgehalten und aus unbekannten Gründen mit mehreren Schläge ins Gesicht verletzt. Wie viele Personen auf ihn eingeschlagen hatten, konnte der 35-Jährige nicht mehr sagen. Er schleppte sich unter starken Schmerzen und blutend bis nach Hause. Hier wurde er durch eine Nachbarin aufgefunden. Polizei und Rettungswagen wurden alarmiert. Hinweise auf die Täter und den Übergriff erbittet die LPI Gotha unter 03621-781124.

6000 Euro-Unfall wegen eines technischen Defektes
– Ohrdruf
Zu einem Verkehrsunfall mit 6300 Euro Sachschaden kam es am Sonntag, gegen 17.45 Uhr, auf der B247 am Teiler Hohenkirchen. Wegen eines technischen Defektes am Schaltgetriebe verlor der 26-jähriger Fahrer eines DaimlerChrysler die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Verletzt wurde niemand.

Einbruch in Gartenlauben
– Gotha
Unbekannte brachen vergangenes Wochenende in der Kleingartenanlage Am Seeberg in mehrere Gärten ein. Bis dato ist bekannt, dass eine Kettensäge und Alkohol entwendet wurden. Der Gesamtschaden ist noch nicht bezifferbar. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in Friseurgeschäft
– Gotha
Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende gewaltsam in ein Friseur- und Kosmetikgeschäft am Hauptmarkt ein. Aus einer Geldkassette wurde Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03621-781424

Kinderwagen entwendet
– Gotha
Unbekannte stahlen vergangenes Wochenende aus einem Wohnhaus in der Straße Brühl einen schwarzen Kinderwagen der Marke HAUCK. Der Wagen, der 120 Euro Wert ist, stand im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Kennzeichentafeln entwendet
– Gotha
Unbekannte entwendeten vergangenes Wochenende von einem in der Schubertstraße abgeparkten Hyundai eines 29-jährigen Mannes beide Kennzeichentafeln. Am Fahrzeug selbst entstand kein Schaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Anzeige