Polizeiberichte aus der Region

Geschädigter einer Körperverletzung gesucht
– Gotha
Eine gefährliche Körperverletzung mit einem Verletzten ereignete sich am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, am Arnoldiplatz. Ein 14-Jähriger und dessen 20-jähriger Kumpel saßen gemeinsam mit einer bislang unbekannten männlichen Person auf einer Bank. Plötzlich sprang der Unbekannte auf, beleidigte die Beiden. Es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen den drei Personen. Der Unbekannte ging zu Boden, wurde mit Fußtritten traktiert. Ein Zeuge trennte die Streithähne, der Geschädigte flüchtete in Richtung Neumarkt. Gegen den 14-Jährigen und den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Identität des Unbekannten muss noch ermittelt werden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Scheibe eingeworfen
– Gotha
Unbekannte warfen in der Nacht zu Freitag die Scheibe eines in der Helenenstraße abgeparkten Renault einer 32-Jährigen ein, verursachten so Sachschaden. Aus den Fahrzeug wurde nichts entwendet. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in Katholischen Bahnhof
– Gotha
Unbekannte brachen in der Huttenstraße in den „Katholischen Bahnhof“ ein. Wann genau die Tatzeit war, ist noch unbekannt. Bekannt wurde der Einbruch am Freitagmorgen. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. 50 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Reifen zerstochen
– Gotha
Unbekannte zerstachen in der Nacht zu Freitag in der Seebachstraße mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zwei Reifen eines abgeparkten VW Golf einer 49-Jährigen. 120 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Unter Drogeneinfluss
– Gotha
Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer geriet am Freitag, kurz nach Mitternacht, in der Eisenacher Straße in eine Verkehrskontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde vor Ort ein Test durchgeführt. Dieser bestätigte die Annahme. Blutentnahme. Anzeige.

Anzeige

Unfallflucht vor Kindergarten
– Waltershausen
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Donnerstag, zwischen 05.30 Uhr und 12.00 Uhr, in der Dr.-Salvador-Allende-Straße ein vor dem dortigen Kindergarten abgestellten Opel Vectra einer 28-Jährigen. 1000 Euro Sachschaden entstanden. Der Verursache fuhr, ohne den Schaden zu melden, in unbekannte Richtung weg. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Trunkenheitsfahrt
– Waltershausen
Mit 1,46 Promille wurde ein 52-jähriger Audi-Fahrer am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, auf der Goethestraße am Steuer seines Fahrzeuges erwischt. Den Wert ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest. Blutentnahme. Anzeige.

Drei Fahrzeuge, zwei Verletzte
– Crawinkel
Ein 32-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, die B88 aus Richtung Ohrdruf kommend in Richtung Crawinkel. Ein 59-jähriger Opel-Fahrer und ein 59-jähriger Skoda-Fahrer fuhren vor dem Opel des 32-Jährigen. Am Ortseingangsschild Crawinkel musste der 29-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Der 59-Jährige hielt ebenfalls an und wartete. Dies übersah der 32-Jährige, fuhr auf den Opel des 59-Jährigen auf. Dieser wurde wiederum auf den Skoda geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand insgesamt 10000 Euro Sachschaden. Der 59-Jährige und die 28-jährige Beifahrerin in dem Skoda wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße war für circa eine Stunde voll gesperrt.

Sachbeschädigung an einem Baukran
– Leimbach
Im Zeitraum vom 21.08.2015 14.00 bis zum 27.08.2015, 09:00 Uhr wurde auf der Baustelle der Talbrücke in der Teichstraße in Leimbach ein Baukran beschädigt. Unbekannte Täter sind auf das Gelände der Baustelle eingedrungen und bestiegen einen Hochbaukran. Am Führerhaus des Krans, welches sich in einer von Höhe von 27 Metern befindet, wurde eine Scheibe eingeschlagen. In das Innere der Kabine gelangten der oder die unbekannten Täter nicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Vorfahrt missachtet
– Unterbreizbach
Am 27.07.2015, 17.00 Uhr wollte ein 57- jähriger Fahrer eines LKW Mercedes vom Gelände der Schachtanlage II auf die Bundesstraße 84 in Richtung Sünna auffahren. Dabei beachtete er aber den aus Richtung Buttlar kommenden LKW nicht und es kam zum Zusammenstoß der beiden LKW. Am LKW des Unfallverursachers entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro. Am anderen LKW entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Wildunfälle
– Geisa
Ein 47-jähriger Mann befuhr am 27.07.2015, 05.55 Uhr mit seinem PKW Suzuki die Straße zwischen Oechsen und Bremen. Etwa 800 Meter vor dem Ortseingang Bremen überquerte plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Der Suzukifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß zwischen PKW und dem Wild. Das Reh lief verletzt weg. Am PKW entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro.
– Bad Salzungen
Am 27.08.2015 gegen 23.05 Uhr ereignete sich auf der Straße zwischen Witzelroda und Bad Salzungen ein Wildunfall, bei dem das Reh an der Unfallstelle verendete. Ein 19-jähriger Fahrer eines PKW Golf fuhr in Richtung Bad Salzungen. Zwischen Frankenstein und dem Ortseingang Bad Salzungen überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer bemerkte das Reh zu spät und es kam zum Zusammenstoß mit dem Wild. Das Reh verendete an der Unfallstelle und musste durch den Jagdpächter entsorgt werden. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht festgestellt werden, da am PKW äußerlich kein Schaden zu erkennen war.

Anzeige