Polizeiberichte aus der Region

3,66 Promille am helllichten Tag
– Geisa
Der Kontaktbereichsbeamte von Geisa kontrollierte am 01.09.2015, 15.30 Uhr in der Straße „Am Sportplatz“ in Spahl einen PKW Peugeot. Während der Kontrolle bemerkte der Beamte Alkoholgeruch in der Atemluft der 29-jährigen Fahrerin. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,66 Promille. Durch den Bereitschaftsstaatsanwalt wurde eine Blutentnahme bei der Frau angeordnet und diese wurde im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt. Die Frau war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, diese wurde bereits in der Vergangenheit aufgrund einer Alkoholfahrt entzogen.

Auffahrunfall I
– Dorndorf
In der Vachaer Straße in Dorndorf ereignete sich am 01.09.2015, 09.30 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem auch eine Person verletzt sein sollte. Der Fahrer eines PKW Renault befuhr die Vachaer Straße in Richtung Vacha, zirka 30 Meter nach der Einmündung der Eisenacher Straße musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende PKW Skoda hielt ebenfalls an. Eine 57-jährige Fahrerin eines PKW Audi bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr auf den Skoda auf und schob diesen noch auf den davor stehenden Renault auf. Durch die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte wurde die 57-Jährige untersucht, sie war aber unverletzt. Durch die freiwillige Feuerwehr Dorndorf mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden werden. Am Skoda entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro, am Renault betrug der Schaden zirka 1500 Euro. Am PKW Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

Tankbetrug
– Barchfeld
Am 01.09.2015, 19:43 Uhr betankte der Fahrzeugführer eines Opel Insignia in der Liebensteiner Straße in Barchfeld seinen PKW und fuhr anschließend, ohne die Rechnung zu bezahlen, davon. Vom Kennzeichen des PKW konnte nur die Buchstabenfolge „CW“ erkannt werden. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Tankbetrug geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695/5510.

Vorfahrt missachtet

– Dermbach
Am 01.09.2015 befuhr ein LKW das Gewerbegebiet „Untere Röde“ in Richtung Wiesenthaler Straße. Eine 31-jährige Fahrerin eines PKW Nissan kam plötzlich von rechts aus einer Grundstückeinfahrt. Der Fahrer des LKW versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von 6000 Euro.

Auffahrunfall II
– Merkers
In der Salzunger Straße in Merkers kam es am 01.09.2015, 15.05 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein Fahrer eines PKW Ford fuhr in Richtung Dorndorf und musste in der Ortslage Merkers verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin des nachfolgenden PKW Seat Ibiza hielt ebenfalls. Der 33-jährige Fahrer eines weiteren PKW Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Seat auf. In der weiteren Folge wurde der Seat noch auf den davor stehenden PKW Ford aufgeschoben. An allen 3 Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von 4500 Euro.

Anzeige

Parkplatzunfall
– Dermbach
Auf einem Parkplatz in der Lengsfelder Straße in Dermbach ereignete sich am 01.09.2015, 11.10 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 72-jährige Fahrerin eines PKW VW Golf streifte beim Einparken einen abgestellten Ford Mondeo. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 500 Euro.

Bei Einbruch in Garten gestört

– Schwabhausen
Drei bislang unbekannte Täter brachen am Dienstagnachmittag in einen Garten in der Gartenanlage „Baumgarten“ ein. Durch die Unbekannten wurde die Tür von einem Holzschuppen aufgerissen. Dabei wurde das Türblatt beschädigt. Dabei wurden sie durch einen Gartennachbarn angesprochen und gestört. Die Männer verließen fluchtartig die Gartenanlage, stiegen in einen Transporter mit polnischem Kennzeichen und fuhren weg. Dabei fuhr der Fahrer auf den Gartennachbarn zu, so dass dieser zur Seite springen muss, um nicht überfahren zu werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls und wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Ladendieb kann sich nicht ausweisen
– Gotha
Ein 18-Jähriger stahl am Mittwochvormittag in einem Einkaufsmarkt in der Schubertstraße Spiele für eine Spielekonsole im Wert von circa 100 Euro. Der junge Mann wurde dabei erwischt. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei zur Identitätsfeststellung herangezogen. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahl gefertigt.

Kradfahrer verletzt
Gotha
An der Kreuzung Südstraße Ecke Uelleber Straße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 18-jährigen Audi-Fahrerin und einem entgegenkommenden 39-jährigen Kleinkraftradfahrer. Bei einem Abbiegevorgang schätzte die 18-Jährige den Fahrweg des Mopeds falsch ein. Der 39-Jährige bremste stark ab, kippte anschließend zur Seite, verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

8000 Euro Sachschaden
– Nesse-Apfelstädt
Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer und ein 32-jähriger Nissan-Fahrer befuhren am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, in dieser Reihenfolge die B 7 aus Richtung Erfurt kommend in Richtung Gotha. In der Ortslage Gamstädt wollte der 37-Jährige nach rechts in die Neue Straße einbiegen. Der 32-Jährige übersah dies und kollidierte seitlich mit dem Mercedes. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 8000 Euro Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen Laterne gefahren
– Friedrichroda
Eine 61-jährige Maruti-Fahrerin verlor am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, beim Befahren der Reinhardsbrunner Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte auf einem Gehweg mit einer Straßenlaterne. 3500 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Anzeige